Ballgewöhnung

(Me) D3: 17.11.2007: BW Greven D2 - TuS Hiltrup D3 1:2
(Letzte Änderung: 18.11.2007, 21:08 Uhr)

Ergebnis drückt die Überlegenheit nicht aus

Am Samstag, den 17.11.2007 stand für unsere U 12 die Fahrt zum Auswärtsspiel bei BW Greven D 2 an. Zur Überraschung aller Hiltruper fand dieses Spiel - trotz der Witterung - auf dem Hauptplatz der Blau Weißen aus Greven statt. Hiervon zeigte sich unser junger D - Junioren Jahrgang indes völlig unbeeindruckt.

Kaum war das Spiel angepfiffen, setzten unsere D - Junioren Spieler den Gegner massiv unter Druck. Lediglich bei dem ein oder anderem Konter kamen die Grevener in die Nähe des Hiltruper Tores, ohne dabei wirklich gefährlich zu werden. Ganz anders unsere D - Junioren. Durch ständige Bereitschat sich anzubieten, erkämpften sich unsere jungen Spieler Chance um Chance. So fiel in der 13. Minute nach super Zuspiel von Hendrik Martschinke, und klasse Aktion von David Veauthier ( ala Tor des Monats ) das 1 : 0.  Leider versäumte es unsere Mannschaft diese Führung in der 1. Halbzeit weiter auszubauen. Chancen genug wurden erarbeitet. So endete die 1. Halbzeit auch mit 1 : 0.

Der 2. Abschnitt begann, wie die erste Halbzeit endete - mit klarer Feldvorteilen der Hiltruper Mannschaft. Zwangsläufig fiel nach 9 Minuten in der 2. Halbzeit der 2. Treffer für den TuS. Aus 15 m nahm Simon Frechrichs genau maß und schoß unhaltbar in das untere linke Eck. Auch in der Folgezeit beherrschte unsere Hiltruper Mannschaft den Gegner. Allerdings ließ die Konzentration ein wenig nach. So konnten die Grevener bei ihrer einzig gefährlichen Aktion einen kleinen Fehler in der Innenverteidigung nutzen und trotz des 2 x hervorragend reagierenden Torwarts Maximilian Armeling 7 Minuten vor Schluß auf 1 : 2 verkürzen. Davon völlig unbeeindruckt erarbeitete sich unsere Truppe weitere Chancen, ohne aber einen weiteren Treffer zu erzielen. Da auch unser heutiger Gegener keine weitere Chance hatte, sah dieses Meisterschaftsspiel mit dem TuS Hiltrup einen hochverdienten Sieger. dessen einziges Manko in der Chancenauswertung lag.

Denn das Ergebnis täuscht deutlich über die tatsächliche Überlegenheit unserer U 12 hinweg.

(an, 17.11.2007)