Ballgewöhnung

junioren  Impressum admin
(Me) D3: 27.10.2007: TuS Hiltrup D3 - GW Amelsbüren D1 1:2
(Letzte Änderung: 28.10.2007, 08:35 Uhr)

1. Pflichtspielniederlage seit fast 2 Jahren

Im 1. Meisterschaftsspiel nach der Findungsrunde traf am Samstag, den 27.10.2007 unsere U 12 auf die D 1 vom Ortnachbarn GW Amelsbüren.

Schon bei der Mannschaftsbegrüßung staunten unserer U 12 Spieler angesichts der " Größe " einiger Spieler von Amelsbüren nich schlecht. Vom Anpfiff weg war unsere U 12 aber bemüht, ihre spielerischen Mittel in die Waagschale zu werfen, ohne aber dabei den Respekt vor der körperlichen Überlegenheit der " Grün - Weißen " gänzlich abzulegen. So sahen die vielen Eltern aus Amelsbüren und Hiltrup eine 1. Halbzeit mit leichten Vorteilen für unserer Gäste aus Amelsbüren. Allerdings bedurfte es der gnädigen Unterstützung unseres,  ansonsten auch an diesem Tag guten Schlußmanns Maximilian Armeling, der einen Abschlag direkt in die Füße von Dennis Hamsen ( GW Amelsbüren ) spielte. Dieser nahm das Geschenk gerne an und konnte nach 12 Minuten seine Grün Weißen mit 1 : 0 in Führung schießen. Was folgte waren wütende Angriffe unserer jungen Mannschaft. So vergaben nach Ecken zunächst Fabio Niehüser, und später Marcel Volmer per Kopf nur knapp. In der 19. Minute war es dann aber doch so weit. David Veauthier konnte einen langen Paß auf der rechten Seite erlaufen. Konstantin Schoof konnte durch energisches Nachsetzen den fast verlorengegangenen Ball zu Leon Niehues spitzeln, der diesen auf den am 2. Pfosten freistehenden Jonas Mack spielte. Aus kurzer Distanz konnte Jonas Mack zum Ausgleich einnetzen. Trotz dieses Ausgleichstreffers änderte sich aber nichts an der oben erwähnten leichten Überlegenheit unserer Gäste. Allerdings bedurfte es  abermals eines Fehlers unser Mannschaft, um Amelsbüren erneut in Führung zu sehen. Durch einen Fehlpaß im Mittelfeld gelang Amelsbüren in Ballbesitz. Da nicht alle Spieler schnell genug aus der Abwehr vorgerückt waren, konnte ein Amelsbürener Spieler völlig freistehend dem folgenden langen Paß erlaufen, und zum wohl verdienten 1 : 2 Halbzeitstand verwandeln.

In Halbzeit 2 sollte sich das Spiel aber erheblich ändern. Endlich legten all unsere jungen 96 `er ihren Respekt gänzlich ab. Gleichzeitig reduzierten unsere Gäste ihr Engement auf`s Kontern. So erkämpfte sich unsere U 12 mehr und mehr ein deutliches Übergewicht. Chancen unserer U 12 blieben aber Mangelware. Vielmehr waren die Konto unserer Gäste, angesichts der schnellen Angreifer, immer gefährlich.

Da aber keine der beiden Mannschaften noch zu einem Torerfolg kam, mußte unserer 96 `er Jahrgang die 1. Niederlage in einem Pflichtspiel seit fast 2 Jahren hinnehmen. Unser fairer Glückwunsch geht also an unsere Gäste und Nachbarn aus Amelsbüren.

Trotzdem ein großes Kompliment an die Leidenschaft und Leistungsbereitschaft unserer Truppe. Wir sind heute auf Augenhöhe einer Mannschaft aus Amelsbüren begegnet, die sicherlich zu den stärkeren Mannschaften der Gruppe 3 zählt. Von den Spielanteilen wäre ein Unentschieden sicherlich möglich - vielleicht sogar verdient - gewesen. Trotzdem sind es  derart enge Spiele, die zur sportlichen Weiterentwiklung unserer Mannschaft und Spieler beitragen.

Bericht Grün Weiß Amelsbüren

TuS Hiltrup U12 - DJK GW Amelsbüren 1:2

In einem flotten und zum Teil kämpferisch geführten Spiel auf rutschigem Rasen konnten sich unsere Jungs nach den Turbulenzen der letzten Wochen verdient mit 1:2 gegen unsere Nachbarn durchsetzen.

Das Spiel war erst ein paar Minuten im Gange, als der Ball zum 0:1 (Dennis) im Hiltruper Tor zappelte. Und irgendwie glaubten unsere Jungs wohl, sie könnten das Spiel "mal eben so" gewinnen. Anders ist es nicht zu erklären, das plötzlich nur noch der TuS spielte und drückte und auf Grund der höheren Lauffreudigkeit auch verdient den Ausgleich erzielte. Danach war das Spiel bis zum Ende eher ausgeglichen, und mit einer tollen Mannschaftsleistung bei der jeder für jeden lief haben sich unsere Jungs dann den Sieg gesichert.

Auf diesem Weg nochmal ein großes Kompliment an die Mannschaft, die auch nach dem Gegntreffer weiter zusammen für den Sieg gekämpft hat. Diese positive Eigenschaft war heute sicherlich der Schlüssel zum Erfolg.

27.10.07 - Michael Hör

(an, 27.10.2007)