Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS 5
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
U11-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
E-Junioren
U11
U11-2
U10
U10-2
U11-3
F-Junioren
U9
U9-2
U8
U8-2
U9-3
Minis
U7
U7-2
U7-3
U6
Ballgewöhnung
Sponsoren
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
La Strada Ristorante
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Heimspiel online
 
La Romantica
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
  willkommen  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) B1: 20.10.2007: B1: Turnier Wacker Mecklenbeck
(Letzte Änderung: 23.10.2007, 01:09 Uhr)
(Tu) B1: 20.10.2007: B1: Turnier Wacker Mecklenbeck
................ 1. Platz. Turnierplan
Vorrunde
...TuS Hiltrup B1 - GW Amelsbüren.....2:0
...TuS Hiltrup B1 - BSV Roxel.....3:1
...TuS Hiltrup B1 - Poppleton JFC (York).....1:0
...TuS Hiltrup B1 - BW Aasee II.....2:0
Finale
...TuS Hiltrup B1 - ESV Münster.....3:0
 

York-Münster-Soccer-Cup 2007
mehr...
Zum 50-jährigem Bestehen der Partnerschaft zwischen der englischen Stadt York und Münster wurde ein Fußballturnier ausgerichtet.
Dieses Turnier soll die Partnerschaft zwischen York und Münster weiter vertiefen. Weil die Partnerstadt York ihre besten Spieler des Jahrgangs 1991&1992 nach Münster geschickt hat, wurden die Vereine aus Münster ebenfalls gebeten, ihre Spieler dieses Jahrgangs, zu diesem Blitzturnier zu schicken.
Der TuS hat die Jungs von der B1 einen Tag nach dem schweren Sieg im Kreispokalhalbfinale gegen Drensteinfurt ins Rennen geschickt.
12 Stunden nach dem man sich das letzte mal am Stadion Hiltrup verabschiedet hatte, begrüßte man sich nun wieder freudestrahlend.
Der Turniermodus war für 2 Gruppen ausgelegt mit jeweils 5 Mannschaften die innerhalb von 25 min einen Sieger ermitteln sollten. Gespielt wurde auf der Sportanlage von Wacker Mecklenbeck. Nur die beiden Gruppensieger sollten das Finale um den Turniersieg und der Einladung nach York bestreiten.
Der TuS hatte es mit folgenden Gegnern zu tun. Die Delegation aus York, der Zweitvertretung von BW Aasee Münster, BSV Roxel und den Spielern aus dem Nachbarort GW Amelsbüren.
Die Nachbarn aus Amelsbüren waren auch die ersten Gegner des Turniers für den TuS. Dieses Spiel konnte der TuS mit 2:0 für sich entscheiden. 1,5 Stunden später trat der TuS gegen die Spieler aus Roxel an. Nach diesen 25min ging der TuS mit einem Sieg von 3:1 vom Platz. Dann kam es zum aufeinandertreffen der beiden Mannschaften die bislang alle Spiele in der Gruppe gewonnen hatten. Die Auswahl aus York war dies.
Es sollte von Beginn an spannend werden, Hiltrup wollte unbedingt gewinnen, um mal nach York zu kommen. Beide Mannschaften gingen sofort richtig zur Sache. Doch die englische Härte machte den Hiltrupern schwer zu schaffen. So kam es zu einigen Fouls die der Schiedsrichter geahndet hat. Hiltrup versuchte nun den Ball mehr laufen zu lassen, wodurch auch einige gute Möglichkeiten zu Stande kamen. Die leider ohne Erfolg blieben. Dieser kam erst, als sich Patrick Gockel traute den Ball aus 20m auf Tor zu dräschen. Mit Erfolg, der Ball landete im Tor. Dies war das einzige Tor der Begegnung. Im letzten Vorrundenspiel hieß der Gegner BW Aasee Münster II. Hier musste ein Sieg her um ganz sicher im Finale zu stehen. Dies gelang auch. Mit 2:0 konnte der TuS auch dieses Spiel für sich entscheiden.
Im Finale hieß der Gegner ESV Münster die in der anderen Gruppe Tabellenerster nach der Vorrunde waren. 25min war die Mannschaft von dem Ziel entfernt. Nun wurden die schweren Beine und andere Wehwechen ignoriert und noch mal alles aus dem Körper herausgeholt. Hiltrup tat sich schwer gegen die quierligen Spieler von ESV. Doch die Abwehrreihe vom TuS stand sehr gut und ließ keine Torchance zu. Vorne wurde versucht den Ball ins Tor zu befördern. Dies gelang schließlich 3 mal innerhalb der Spielzeit.
Nach dem Spiel hieß es: „Wir fahren nach York“.
Im Namen der ganzen Mannschaft möchten wir uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die dieses Turnier ermöglicht haben und bei der Durchführung geholfen haben.

(kr, 22.10.2007)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz