Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS 5
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
U11-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
E-Junioren
U11
U11-2
U10
U10-2
U11-3
F-Junioren
U9
U9-2
U8
U8-2
U9-3
Minis
U7
U7-2
U7-3
U6
Ballgewöhnung
Sponsoren
La Romantica
 
La Strada Ristorante
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Container Jochum Mietcontainer
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
  willkommen  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U9-3: 13.01.2008: U9-3: Hallenturnier Germania Datteln
(Letzte Änderung: 01.02.2008, 22:38 Uhr)
(Ha) U9-3: 13.01.2008: U9-3: Hallenturnier Germania Datteln
................ Turnierplan1, Turnierplan2
Vorrunde
...TuS Hiltrup U9-3 - SuS Bertlich.....0:5
...TuS Hiltrup U9-3 - SV Westerholt.....0:2
...TuS Hiltrup U9-3 - SuS GW Barkenberg.....0:1
 

U9-3: Dritte und abschließende Schritte in der Halle
mehr...

Erneut setzte sich die U9-3 Karawane in Bewegung, um im weit entfernten Datteln an einem sehr gut besetzten F1-Turnier teilzunehmen. Die äußeren Bedingungen waren sehr gut (viele Zuschauer, große Halle) und die Organisation ausgezeichnet. Es durfte losgehen!

Jetzt wollte die U9-3 mal sehen, wo sie steht. Das man an der Peripherie zum Ruhrgebiet etwas anders Fußball spielt als in Münster hatte sich herumgesprochen, die letzte Übungseinheit in eigener Halle hatte dies auch zum Inhalt. Mit großem Eifer stellt sich die junge TuS Truppe den unbekannten Gegnern.

Bevor die TuS Mannschaft überhaupt wirklich wach war, war das erste Spiel gegen den gut aufgelegten SuS Bertlich auch schon mit 0:5 verloren. Zu Recht verloren. Keine Laufbereitschaft, kein Einsatz, kein "sich anbieten", gar kein Torschuß - eine ganz schwache Vorstellung. Hasenfußball.

Dies wurde vor der nächsten Partie angesprochen und von der TuS U9-3 Mannschaft hervorragend umgesetzt. Manchmal glaubt man kaum, daß hier binnen Minuten dieselben Spieler agieren. Die Mannschaft rieb sich quasi auf, setzte immer nach und kam auch zu guten Chancen. Leider stand dann das Gebälk des anderen Tores im Weg. Auch dieses Spiel ging mit 0:2 verloren, der SV Westerholt hatte jedoch eine ganz andere TuS-Truppe erlebt!

Drittes Spiel: Die Ansage war denkbar einfach: einfach so weiterspielen - die Trainer waren rundum zufrieden. Und der TuS legte auch fulminant los, stellte den Gegner vom SuS GW Barkenberg bereits in deren Hälfte, agierte druckvoll und mit Leidenschaft. Aus einem Gedränge vor dem eigenen Tor resultierte dann das Siegtor für den Gegner. Irgendwie durch Freund und Feind hindurch kroch der Ball über die Linie. Zum tragischen Helden des Spiels avancierte Niklas Mersmann, der diesen gemeinen Roller passieren lassen mußte, danach aber gleich mehrfach "Unhaltbare" entschärfte. Eine Klasseleistung!

Dreimal verloren und dennoch zufrieden?

Absolut! Die Vorbereitungen der TuS U9-3 für die Hallenwinterrunde sind abgeschlossen. Wir haben uns auf schweren Turnieren nicht abschlachten lassen, sind zur MANNSCHAFT gewachsen, haben verlieren, und sportlich das Kämpfen gelernt. Die Trainer sind sehr stolz auf ihr Team und gehen mit einem breiten Grinsen in die Hallenwinterrunde. Wir sind vorbereitet.

Wir werden dann schon nächste Woche sehen ... denn wir sind besser geworden ... viel besser ... !

Abschließend: Gute Besserung den bein-, fuß-, knie- verletzten Spielern und den Grippeangeschlagenen aus Datteln! Werdet wieder gesund !!


(tk / ab, 13.01.2008)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz