Ballgewöhnung

(Fs) D3: 04.10.2007: VfL Wolbeck D1 - TuS Hiltrup D3 1:1
(Letzte Änderung: 09.01.2008, 01:49 Uhr)

U12: Unentschieden im Nachbarschaftsduell

Mit einem leistungsgerechten 1:1 trennte sich die TuS D3 im Spiel gegen die Wolbecker D1. Ein Freundschaftsspiel, ein Nachbarschaftsduell - alles "locker flockig" ? Von wegen !

Auf ungewohnter Asche spielten beide Teams einen flotten Ball, schenkten sich gegenseitig nichts, litten aber ein wenig unter den schon angesprochenen Platzverhältnissen und vor allem die Hiltruper brauchten eine ganze Zeit um festzustellen, daß der Ball auf Asche deutlich anders läuft als auf Rasen. So geriet die Hintermannschaft gleich mehrfach ins Schwimmen weil Rückpässe zu schwach gespielt wurden und nur einem aufmerksamen Max Ameling war es zu verdanken, daß der VFL nicht zum Torerfolg kam.

Mit der Zeit spielten sich die TuS Kicker jedoch frei, lieferten ein hohes Laufpensum ab (Florian Schürmann, Leon Niehues!) und fanden sich mehr und mehr ins Spiel. Leider fiel David Vauthier mit einer Verletzung am Knöchel früh aus - alles Gute auf diesem Wege! Der TuS zeigte sich jedoch unbeeindruckt, und noch vor der Pause legte Jaspar Kuhle schön für den mitgelaufenen Simon Frerich auf und dieser vollstreckte mit einem satten Schuß in die Maschen. Zudem stand die Abwehr um das Kopfballungeheuer Niklas Thewes jetzt sehr sicher. Fabio Niehüser, Julian Vogt und Jonas Mack (als vorbildlicher Kapitän) ließen nichts mehr anbrennen. Das Mittelfeld rund um Justus "Frings" Becker mit Lars Korthing, Marcel Volmer und Justin Awad arbeitete gut und organisiert. Zur Halbzeit führte der TuS mit 1:0 Toren.

Im zweiten Spielabschnitt änderte sich das Spiel nicht. Beide Mannschaften kämpften aufopferungsvoll und mit großem Engagement. Der VFL Wolbeck hielt jederzeit voll dagegen und kam nicht unverdient zum 1:1 Ausgleich, dem allerdings gleich drei individuelle TuS Fehler vorangegangen waren. Dennoch: das Tor war sehr gut gemacht und für den TuS Schnapper unhaltbar.

Leistungsgerecht 1:1 hieß es somit auch am Ende der Partie. Ein Freundschaftsspiel mit durchaus hohem Unterhaltungswert - auch für die mitgereisten Eltern und Fans der jungen TuS Mannschaft.

(tk, 05.10.2007)