Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS 5
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
U11-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
E-Junioren
U11
U11-2
U10
U10-2
U11-3
F-Junioren
U9
U9-2
U8
U8-2
U9-3
Minis
U7
U7-2
U7-3
U6
Ballgewöhnung
Sponsoren
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Container Jochum Mietcontainer
 
La Strada Ristorante
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
  willkommen  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U9-3: 10.02.2008: U9-3: Hallenturnier SC Falke Saerbeck
(Letzte Änderung: 10.02.2008, 18:58 Uhr)
(Ha) U9-3: 10.02.2008: U9-3: Hallenturnier SC Falke Saerbeck
................ Abfahrt 08:45 h ab TuS. Turnierplan1, Turnierplan2
Vorrunde
...TuS Hiltrup U9-3 - Altenrheine.....0:4
...TuS Hiltrup U9-3 - BW Greven.....0:0
...TuS Hiltrup U9-3 - Pelle-Venhaus.....2:0
Spiel um Platz 3
...TuS Hiltrup U9-3 - Riesenbeck.....1:0
 

U9-3: "Nervenspiele" für die mitgereisten Fans
mehr...

Die TuS U9-3 durfte an diesem Wochenende ein weiteres Turnier in Saerbeck bestreiten. Der gewohnt große TuS Troß setzte sich also um 08:45 Uhr in Marsch und konnte somit rechtzeitig vor Ort die ersten drei Spiele verfolgen bevor man selbst aufgerufen wurde.

Altenrheine hieß der erste Gegner. Nicht unser Kreis, also vollkommen unbekannt. Und es scheint eine TuS-Kankheit zu sein: man findet immer sehr langsam in ein Turnier. Heute auch. Bevor der TuS realisierte, daß hier jedes Spiel wichtig ist, war dieses auch sofort und glatt mit 4:0 verloren. Das Ergebnis täuscht jedoch gewaltig über den Spielverlauf hinweg: der TuS hatte wenigstens ähnlich hohe Spielanteile und kämpfte bravourös - nur - daß blöde Spielgerät wollte einfach nicht ins Netz. Ungezählte Male setzten sich die aufgesprungenen TuS Eltern mt einem langgezogenen "Ahhhh" oder "Ohhhh" wieder hin. Es dufte irgendwie nicht wahr sein!

Gegen DJK Greven mußte jetzt aber ein Sieg her wenn man unter die letzten vier kommen wollte. Erneut spielte die TuS U9-3 groß auf, bestens eingestellt vom Trainer, der dieses Amt heute komplett ohne den Co ausübte. Das Nervenspiel ging jedoch weiter und wurde sogar getopt: Igendwann hört man auf die Pfosten- und Lattenschüsse zu zählen, und als dann auch noch ein toller Kopfball gegen die Grevener Latte klatschte machte sich sichtliches Unbehagen breit: wird Greven dieses Spiel sogar noch gewinnen ? Mit nervlich sehr angeschlagenen Eltern wurde dann doch der 0:0 Endstand notiert.

Jetzt durfte Altenrheine gegen Greven nicht verlieren, der TuS war auf Schützenhilfe angewiesen. Die ohnehin nervlich überbeanspruchten Eltern sahen ein weiteres 0:0, wobei erneut etliche Chancen hüben wie drüben ausgelassen wurden. Reine Nervensache ...

Jetzt galt es! Im letzten Spiel gegen Spelle-Venhaus mußte ein Sieg her! Und der TuS machte dort weiter, wo er gegen Greven aufgehört hatte. Das Spielgeschehen fand fast ausschließlich vor des Gegners Tor statt, die blöde Pille wollte aber erneut einfach nicht rein !!! Endlich das erlösende 1:0 für den TuS, dem bald das endgültige 2:0 folgte. Damit war das Spiel um den dritten Platz erreicht! Die Nerven lagen jedoch blank ...

Im "kleinen Finale" ließ der TuS jetzt nichts mehr anbrennen, erspielte sich eine deutliche Überlegenheit und siegte völlig verdient 1:0, wobei auch hier das Ergebnis nicht dem Spielverlauf entspricht. Es war quasi "ein gefühltes" 7:0 ...

Saerbeck sah somit eine toll aufspielende TuS Truppe, die "Nervenspiele" gleich im Familienpack anboten und einen hervorragenden dritten Platz belegten! Die Zuschauer sahen einen unglaublich laufstarken Jan Günther, einen in jeder Hinsicht vorbildlichen Kapitän Lois Kröger, einen immens wuseligen Linus Böntrup, einen trotz Kniebeschwerden ganz stark spielenden Niklas Mersmann, einen sehr, sehr zweikampfstarken Tim Schmitt, einen nie aufsteckenden Jonas Büring, einen richtig voll hinlangenden Max Lütkemeyer, einen "aus dem Winkel fischenden" Leonard Goblirsch und einen Nikals Günther als echte Verstärkung unserer Truppe!

Wir haben ihn. Den Pokal. Den Großen !!


(tk, 10.02.2008)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz