Ballgewöhnung

Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U11-Mä: 12.01.2008: U11-Mä: Hallenturnier Preussen Borghorst
(Letzte Änderung: 23.03.2008, 23:06 Uhr)
(Ha) U11-Mä: 12.01.2008: U11-Mä: Hallenturnier Preussen Borghorst
................ 1. Platz. Turnierplan
Vorrunde
...TuS Hiltrup U11-Mä - Preußen Borghorst 1.....2:0
................ (F. Michel, S. Silkenbäumer)
...TuS Hiltrup U11-Mä - TuS Altenberge.....1:0
................ (F. Michel)
...TuS Hiltrup U11-Mä - SF Gellendorf.....0:1
Zwischenrunde
...TuS Hiltrup U11-Mä - Preußen Borghorst 1.....0:0
...TuS Hiltrup U11-Mä - Borussia Emsdetten.....0:1
Halbfinale
...TuS Hiltrup U11-Mä - Vorwärts Epe.....0:0
................ 3:2 nach 9m-Schießen (A. Schomacher,S. Jevric,F. Michel)
Finale
...TuS Hiltrup U11-Mä - SV Langenhorst.....2:0
................ (A. Schomacher, J. Pahlig)

1.Platz beim Turnier in Borghorst
Beim heutigen Turnier in Borghorst gab es für unsere U11 Mädchen den zweiten Turniersieg binnen 9 Tagen. Jedoch sah es sehr lange nicht danach aus, schon in der Vorrunde sah man keine berauschenden Spiele, es fehlte der sonst übliche Druck auf den Gegner und auch konsequente Chancenauswertung. Man gewann die Spiele gegen Pr. Borghorst(2) mit 2-0, danach gegen TuS Altenberge mit 1-0 und im letzten Vorrundenspiel gab es eine völlig verdiente 0-1 Niederlage gegen SF Gellendorf. Das Ziel Zwischenrunde war erreicht und nun wurden die Karten neu gemischt. Natürlich wurden nun auch die Gegner um einiges stärker, aber endlich machten die Mädchen das was sie können, fighten und kämpfen und keinen Ball verloren geben. So gab es im Spiel gegen Pr. Borghorst(1) ein 0-0, im zweiten Zwischenrundenspiel trafen wir dann auf Borussia Emsdetten. Leider bekamen wir 30 Sekunden vor dem Ende ein unglückliches Gegentor und verloren wieder mit 0-1. Trotzdem waren wir aufgrund des besseren Torverhältnisses im Halbfinale. Die bis dahin beste Mannschaft des Turnieres, Vorwärts Epe, war nun an der Reihe. Jetzt sahen die Zuschauer in der gut gefüllten Halle ein tolles Fußballspiel, indem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Es ging hin und her und beide hätten ein Tor verdient gehabt, am Ende stand es jedoch 0-0 und es ging ins 9m Schießen. Dieses entschieden wir mit 3-2 zu unseren Gunsten und damit war das Finale erreicht. Nicht zu glauben nach dem schwachen Start in ein Turnier mit immerhin 12 Mannschaften. Aber "Hut ab" liebe Mädchen, als es darauf ankam habt ihr toll gespielt und die Gegner zur Verzweiflung gebracht. Das Finale gewannen wir dann leichter als erwartet mit 2-0 gegen den SV Langenhorst, dort hatten wir noch mehr Reserven als ein leicht ermüdeter Gegner, es war schließlich das 7.Spiel an diesem mittlerweile doch langen Fußballtag. Morgen früh geht es ja im Dunkeln schon wieder zum nächsten Turnier beim FFC Heike Rheine.

(dj / ab, 12.01.2008)