Ballgewöhnung

Turnierdetails Druckansicht
(Tu) U9-3: 05.01.2008: U9-3: Turnier Westfalia Osterwick
(Letzte Änderung: 01.02.2008, 22:36 Uhr)
(Tu) U9-3: 05.01.2008: U9-3: Turnier Westfalia Osterwick
................ Turnierplan1, Turnierplan2
...TuS Hiltrup U9-3 - Westfalia Osterwick.....1:2
...TuS Hiltrup U9-3 - SuS Legden.....0:2
...TuS Hiltrup U9-3 - SG Coesfeld.....3:0
...TuS Hiltrup U9-3 - SW Holtwick.....1:1

U9-3: Zweite Schritte in der Halle

Das erste Turnier im neuen Jahr führe die TuS U9-3 Kicker zu einer sehr unchristlichen Zeit (Dank an die mitgereisten Eltern !) in die Gemeinde Osterwick. Das dortige Turnier ist uns wohlbekannt und glänzt u.a. auch durch eine sehr gute Organisation. So auch im frühen Jahr 2008. Gratulation nach Osterwick für den Gesamtablauf. Note: Sehr gut !

Das erste Spiel gegen den Gastgeber aus Osterwick erlebten die mitgereisten Fans bereits als Wachmacher ! Beide Teams waren hochmotiviert und lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Wenige Sekunden vor Spielende glückte Westfalia Osterwick der 2:1 Siegtreffer - aus TuS Sicht wäre ein Unentschieden verdient gewesen. Schade. Aber gut gespielt !

Im zweiten Spiel gegen SuS Legden war der Gegner ein bißchen besser und gewann verdient mit 2:0 Toren. Die TuS U9-3 hat aber klasse dagegen gehalten und nie aufgegeben !

Im dritten Spiel lieferte unsere TuS-Mannschaft eine Gala ab ! Ohne dem Gegener aus Coesfeld auch nur den Hauch einer Chance zu geben fertigte man ihn mit einem satten 3:0 ab. Dieser Auftritt war wirklich stark: Hohe Laufbereitschaft, Einsatz, diszipliniertes Abwehrverhalten und Durchschlagskraft im Sturm. Die Eltern (und Trainer) hielt nichts mehr auf den Sitzen !

Jetzt waren wir wieder im Geschäft, mußten aber unbedingt gegen den letzten Gegner aus Holtwick gewinnen. Entsprechend motiviert legte die junge TuS-Garde los und führte bereits nach wenigen Minuten mit 1:0. Wenige Minuten vor Spielende gelang dem Gegner der schmeichelhafte Ausgleich. Ein letztes Anrennen der TuS'ler, ein letzter Distanzschuß von Geburtstagskind Los Kröger - aus, vorbei.

Schade ! Wir waren so nah dran !! Aber schon erheblich besser als in Everswinkel !! Wir arbeiten dran - und nächste Woche gilt es auf's Neue die TuS Farben würdig zu vertreten!

Die Trainer sind sehr zufrieden, zumal der Gesamtauftritt des TuS Hiltrup sicherlich vorbildlich war, und jeder einzelne Akteur heute eine starke Vorstellung bot.

(tk / ab, 05.01.2008)