Ballgewöhnung

Turnierdetails Druckansicht
(Ha) D3: 18.11.2007: D3: Hallenturnier Warendorfer SU
(Letzte Änderung: 22.11.2007, 01:17 Uhr)
(Ha) D3: 18.11.2007: D3: Hallenturnier Warendorfer SU
................ 3. Platz. Turnierplan1, Turnierplan2
Vorrunde
...TuS Hiltrup D3 - FC Gievenbeck.....3:1
...TuS Hiltrup D3 - Enningerloh.....4:0
...TuS Hiltrup D3 - Warendorfer SU I.....1:0
Halbfinale
...TuS Hiltrup D3 - Warendorfer SU II.....1:1
................ 9:10 nach 9m-Schießen
9m-Schießen um Platz 3
...TuS Hiltrup D3 - Warendorfer SU I
................ 4:2

U12: 9m-Krimi in Warendorf
Zur Abwechslung fuhren „unsere Jungs“ am Sonntag den 18. November nach Warendorf zum ersten Hallenturnier der Saison. Noch vor Beginn der Fahrt gaben die beiden Trainer die Devise aus: Hallenluft schnuppern und einfach nur Spaß haben. Doch wer unsere jungen TuS-Nachwuchstalente kennt, der wird wissen, dass die Jungs auch solch ein Turnier durchaus ernst nehmen – zumal wenn man gleich im ersten Spiel gegen den FC Gievenbeck antreten muss. Auch die Konkurrenz aus Münster war hoch motiviert, legte mit Volldampf los und erzielte nach ein paar Spielminuten auch sogleich das erste Tor. Als hätten die TuS’ler nur auf das Signal gewartet, drehten sie plötzlich richtig auf (vor allem Jonas Mack) und erzielten gleich 3 Treffer in Folge zum 3:1 Endstand. Auch das zweite Gruppenspiel gegen die Auswahl von Enningerloh wurde souverän mit 4:0 für den TuS entschieden (den Chancen nach hätte das Ergebnis noch deutlich höher ausfallen müssen!). In der dritten Vorrundenpartie standen die TuS’ler dem Gastgeber aus Warendorf gegenüber (Sportunion, 1. Mannschaft). Beide Teams wollten unbedingt ohne Punktverlust die Zwischenrunde erreichen, so wurde um jeden Ball hart gekämpft (vorbildlich hier Justus Becker). Letztlich entschieden unsere Jungs das Spiel zu ihren Gunsten, wenn mit 1:0 auch nur knapp, aber dennoch verdient (das 2:0 fiel mit dem Schlusspfiff und wurde nicht mehr anerkannt).

In der Zwischenrunde mussten die blauweißen vom TuS erneut gegen die Gastgeber antreten, diesmal allerdings gegen die 2. Mannschaft der SU. Ausgerechnet in diesem Spiel zeigten die Warendorfer ihre stärkste Leistung. Schon bald kassierten unsere Kicker ein Gegentor, doch trotz des massiven Anrennens auf das Warendorfer Tor, der Ausgleich wollte einfach nicht fallen. Erst in der letzten Spielsekunde gelang es Niklas Thewes mit einem fulminanten Schuss den Ball im Netz hinter dem Keeper der SU zu versenken. Somit musste die Entscheidung über den Einzug in das Finale im 9m-Schießen fallen. Das sollte sich zu einem wahren Krimi entwickeln, den die Spieler und die Zuschauer so schnell nicht vergessen dürften: Auf beiden Seiten wurden so viele 9er verschossen oder von den Keepern gehalten (vor allem von Marcel Vollmer), dass es schon schien, als sollte an diesem Nachmittag keine Entscheidung mehr fallen. Letztlich hatten die Warendorfer dann aber die stärkeren Nerven, sie entschieden das Spiel mit 10:9 für sich.

Zu ihrem Verdruß mussten die arg enttäuschten TuS’ler sogleich nochmals zum 9er-Schießen gegen die 1. Warendorfer Mannschaft antreten, da der dritte Platz nicht ausgespielt wurde. Völlig emotionslos hämmerten sie daraufhin die Bälle ins Netz, als dann unser „9m Killer“ Marcel Vollmer erneut einen Ball abwehren konnte, war dann „wenigstens“ der dritte Platz in trockenen Tüchern.

Was bleibt? Auch wenn die Jungs am Abend mit gesenkten Köpfen die Halle verließen, es besteht überhaupt kein Grund enttäuscht zu sein. Schließlich haben sie nach monatelanger Hallenpause gezeigt das auch in dieser Wintersaison wieder mit ihnen in der Halle zu rechnen sein wird – und die Hallensaison beginnt ja gerade erst. -Ve-

(an / ab, 21.11.2007)