Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS 5
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
U11-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
E-Junioren
U11
U11-2
U10
U10-2
U11-3
F-Junioren
U9
U9-2
U8
U8-2
U9-3
Minis
U7
U7-2
U7-3
U6
Ballgewöhnung
Sponsoren
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Heimspiel online
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Container Jochum Mietcontainer
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
  willkommen  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) U10: 19.08.2007: U10: Turnier SSV Mühlhausen
(Letzte Änderung: 09.09.2007, 13:31 Uhr)
(Tu) U10: 19.08.2007: U10: Turnier SSV Mühlhausen
................ Turnier mit Beteiligung von Bundesliga-Teams (Bor. Dortmund, VfL Bochum, Alemannia Aachen, ...)
Vorrunde
...TuS Hiltrup U10 - BVB Borussia Dortmund.....0:3
...TuS Hiltrup U10 - VfL Bochum.....0:2
...TuS Hiltrup U10 - Schwalmtal Auswahl.....0:0
...TuS Hiltrup U10 - Alemannia Aachen.....0:0
Zwischenrunde
...TuS Hiltrup U10 - Fortuna Düsseldorf.....0:4
...TuS Hiltrup U10 - Hertha BSC Berlin.....0:4
...TuS Hiltrup U10 - Wattenscheid 09.....0:2
Platzierungsspiele um Platz 13-16
...TuS Hiltrup U10 - Schwalmtal Auswahl.....0:0
...TuS Hiltrup U10 - Arminia Bielefeld.....1:1
...TuS Hiltrup U10 - VfB Hüls.....0:1
 

Der Spaß im Spiel gegen die großen Gegner sollte im Vordergrund stehen
Sonntag: 19.08.2007

Die Gruppengegner beim hochkarätig besetzten Bundesliga-Turner am Sonntag in der Vorrunde waren:

TuS Hiltrup - BVB Borussia Dortmund 0:3
TuS Hiltrup - VfL Bochum 0:2
TuS Hiltrup - Schwalmtal Auswahl 0:0
TuS Hiltrup - Alemannia Aachen 0:0

In den Spielen gegen die namhaften Gegner bemerkte man doch, dass die jungen Spieler unserer Mannschaft einen gehörigen Respekt vor den großen Namen hatten. Man muss aber auch zugeben, dass die sportliche Leistung unserer Gegner unbestritten gut waren.

Durch die beiden Punktgewinne qualifizierte sich die Mannschaft als Gruppenvierter für die Zwischenrunde:

Die Gegner waren dort:
TuS Hiltrup - Fortuna Düsseldorf 0:4
TuS Hiltrup - Hertha BSC Berlin 0:4
TuS Hiltrup - Wattenscheid 09 0:2

Aufgrund der Niederlagen blieben am Ende nur die Platzierungsspiele um die Plätze 13-16.

Hier war wiederum die Schwalmtal-Auswahl der erste Gegner, der Endstand, nach großem Kampf, ein torloses 0:0.

Im Spiel gegen die Arminia aus Bielefeld erzielte dann Emmanuel den einzigen Treffer am Sonntag zum 1:1 Ausgleich. Dies Spiel hätte durchaus zu unseren Gunsten ausgehen können. Hochkarätige Chancen konnten allerdings aufgrund nachlassender Kräfte nicht genutzt werden.

Die fehlende Frische machte sich dann auch im letzten Spiel bemerkbar, das gegen den VfB Hüls, das dritte Spiel gegen diese Truppe, mit 0:1 verloren wurde.

Somit blieb schlussendlich nur der 16. Platz in diesem hochkarätigen Turnier, das im Übrigen der BVB Borussia Dortmund im Endspiel gegen die Hertha aus Berlin gewann.

Traurig brauchte keiner der Spieler sein, denn den Sieg vom Samstag konnte ihnen keiner mehr nehmen. So konnte man die Teilnahme am sonntäglichen Turnier als Sahnehäubchen ansehen und sich einiges bei den großen Vereinen abschauen, wie konzentriert bei diesen Vereinen schon in der Jugend gearbeitet wird.

Zum Schluss gab es noch eine feierliche Siegerehrung. Jeder der Mannschaften erhielt einen Pokal sowie für jeden Spieler eine Medaille und eine Erinnerungsurkunde.

(jrc / ad, 19.08.2007)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz