Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS 5
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
U11-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
E-Junioren
U11
U11-2
U10
U10-2
U11-3
F-Junioren
U9
U9-2
U8
U8-2
U9-3
Minis
U7
U7-2
U7-3
U6
Ballgewöhnung
Sponsoren
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
La Romantica
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
  willkommen  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) U9-3: 27.10.2007: TuS Hiltrup U9-3 - VfL Wolbeck U9 2 3:5
(Letzte Änderung: 09.01.2008, 01:32 Uhr)

U9-3: Großartiger Kampf im Nachbarschaftsduell
mehr...

Schon wieder ein Derby ! Im Spiel gegen den Nachbarn aus Wolbeck trat die TuS U9-3 Mannschaft in "letzter Besetzung" an. Viele TuS-Kicker hatten weitreichende andere Verpflichtungen im Familienkreise, sodaß quasi "das letzte Aufgebot" sich im letzten Meisterschaftsspiel vor der Winterrunde der Wolbecker Aufgabe stellte.

Der Wettergott hatte es erneut gut gemeint, allerdings war das Geläuf erneut sehr schwer. In den folgenden 40 Minuten Spielzeit sollte es zudem komplett umgegraben werden!

Der Spielanfang sah klare Wolbecker Vorteile, und analog zum Spiel in Gievenbeck ging der Gast auch schnell und verdient mit 3:0 in Führung. Dann hatte sich die TuS Mannschaft jedoch auf den Gegner eingestellt, die TuS Abwehr um den umsichtig und ganz stark aufspielenden Leonard Goblirsch - sein direkter Gegenspieler sah kaum mehr einen Stich ! - ließ jetzt fast keine Chance mehr zu und im Angriff wurden die Bemühungen wesentlich direkter und intensiver vorgetragen. Es war kein Zufall, daß die TuS Kicker durch ein Doppelpack des schnellen Jan Günther noch vor der Pause aufschließen konnten.

Der Trainer stellte die Mannschaft in der Pause deutlich offensiver ein - hier ging noch was!

Natürlich ergaben sich aufgrund dieser offensiven Ausrichtung auch Kontermöglichkeiten für den VFL aus Wolbeck, die dieser auch zu Nutzen wußte. Der VFL legte wieder zwei schnelle Tore vor, der TuS antwortete jedoch mit einem sehenswerten Weitschuß von Lois Kröger und in der zweiten Spielhälfte agierte dann nur noch der TuS. Serienweise gingen die Schüsse am Wolbecker Tor um wenige Zentimeter vorbei. Man schnürte den Gast jetzt komplett in der eigenen Spielhälfte ein. Kein Ball wurde aufgegeben (großartiger Kampf von Tim Schmitt und Pia Mikulla !) und Jonas Gunsthövel verpaßte gleich zweimal eine Resultatsverbesserung nur denkbar knapp. Absolute Bestnoten verdienten sich in dieser Phase auch Linus Böntrup in ungewohnter Abwehrrolle und Jonas Büring als Schnapper, der in der zweiten Hälfte wirklich ausgezeichnet hielt.

Das Spiel ging leider verloren, die Mannschaft lieferte jedoch ein erstklassiges Spiel ab und alle Zuschauer - ob aus Hiltrup oder Wolbeck - waren sich einig: Erneut großer Sport auf der TuS-Platzanlage ! Dem stimmte sogar der unparteiische Schiedsrichter zu.


(tk / ab, 28.10.2007)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz