Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS 5
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
U11-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
E-Junioren
U11
U11-2
U10
U10-2
U11-3
F-Junioren
U9
U9-2
U8
U8-2
U9-3
Minis
U7
U7-2
U7-3
U6
Ballgewöhnung
Sponsoren
La Strada Ristorante
 
La Romantica
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Container Jochum Mietcontainer
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Heimspiel online
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
  willkommen  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) U9-3: 15.09.2007: TuS Hiltrup U9-3 - DJK Wacker Mecklenbeck U9 2 3:3
(Letzte Änderung: 09.01.2008, 01:49 Uhr)

U9-3: Großer Sport bei sonnigem Wetter gegen Wacker Mecklenbeck
mehr...

Bei idealen äußeren Bedingungen - der Wettergott hatte alles gegeben ! - traf die TuS U9-3 Jugend im heimischen Stadion gegen die Auswahl von Wacker Mecklenbeck. Leider versagte zuächst die Technik, daher konnte von diesem großen Spiel kein Bild gemacht werden, daß Archiv mußte herhalten ...

Von Beginn an versuchte der TuS über das im Training geübte Flügelspiel zum Erfolg zu kommen und dies gelang auch! Jan Günther setzte sich sehr schön auf der linken Seite durch, spielte schön zurück und Mats Büring schloß souverän ab. Ovationen von den mitfiebernden Eltern ! Dieses Tor motivierte jedoch auch den Gast. Dieser setzte sich mehr und mehr in Szene, drückte den TuS in die eigene Hlfte und kam somit auch völlig verdient zum Ausgleich. Goalkeeper Linus Böntrup war gegen diesen Schuß aus nächster Distanz machtlos.

1:1 zur Halbzeit. Spätestens jetzt wußten die jungen TuS Kicker: dies wird nicht einfach. In der zweiten Halbzeit stellte der TuS sein taktisches Konzept um und agierte jetzt mehr aus einem dichten Mittelfeld. Auch dies trug Früchte. Max Lütkemeyer erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld, Jan Ohm spielte den zugepaßten Ball geschickt an Jonas Gunsthövel weiter und Tim Schmitt vollendete mit einem fulminanten Schuß im Nachsetzen, nachdem der gegenerische Torhüter zuvor glänzend pariert hatte.

Jetzt ließ der TuS nicht mehr locker, ein wirkungsvoll und aufopferungsvoll kämpfender Mannschaftskapitän Leonard Goblirsch trieb den Ball durchs Mittelfeld, Jonas Büring nahm ihn auf und paßte in den Lauf von Lois Kröger. Gegen dessen trockenen Linksschuß war kein Kraut gewachsen, der TuS führte 3:1! Das Spiel schien gelaufen. Schien ...

Mecklenbeck wehrte sich jedoch "wacker" und ein Mißverständnis zwischen Mittelfeld und Abwehr führte dazu, daß ein völlig ungefährlicher Kullerball den Weg ins TuS Tor fand. Das war Pech ! Grimmig stürmten die TuS Akteure jetzt das Feld herunter und erspielten sich eine Vielzahl von Chancen, die jedoch alle vergeben wurden oder im ganz stark aufspielenden Gästetorwart ihren Meister fanden. Und wie das im Fußball so ist ... wenn man die Chancen nicht nutzt, schlägt der Gegner zurück. Mecklenbeck nutzte die einzige sich bietende Chance der zweiten Habzeit zum letztlich gerechten 3:3.

In der Schlußoffensive berannte die TuS U9-3 das gegnerische Gehäuse mit Mann und Maus, erzwang am Ende noch vier Ecken hintereinander, allein: das Runde wollte jetzt nicht mehr ins Eckige !

Und dennoch: die Zuschauer hatten erneut großen Sport gesehen, die Kinder haben wirklich alles gegeben, die ersten Spielzüge wurden sichtbar. Und dies alles gegen einen - Kompliment nach Mecklenbeck ! - sehr spielstarken Gegner.


(tk, 15.09.2007)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz