Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS 5
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
U11-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
E-Junioren
U11
U11-2
U10
U10-2
U11-3
F-Junioren
U9
U9-2
U8
U8-2
U9-3
Minis
U7
U7-2
U7-3
U6
Ballgewöhnung
Sponsoren
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
La Romantica
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Heimspiel online
 
  willkommen  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) U9-3: 07.09.2007: TuS Altenberge U9 3 - TuS Hiltrup U9-3 3:10
(Letzte Änderung: 09.01.2008, 01:49 Uhr)

U9-3: Siegesserie hält auch gegen Altenberge an
mehr...
Ein erster Dank geht an den TuS Altenberge für die Bereitschaft dieses Spiel zu verlegen. So konnte der TuS Hiltrup mit fast vollständigem Kader anreisen. Altenberge ist für seine sehr gute Jugendarbeit bekannt, der TuS Hiltrup war also gewarnt und bereitete sich entsprechend intensiv auf den Gegner vor.

Diese Vorbereitung konnte dann auch sehr gut auf des Gegners Platz umgesetzt werden. Angetrieben von einem wie immer laufstarken Mittelfeld um Jonas Gunsthövel, Linus Böntrup, Pia Mikulla und Tim Schmitt, einem sehr konzentriert spielenden Mannschaftskapitän Mats Büring, einer vielbeinigen Abwehr die in der Besetzung Lois Kröger, Leonard Goblirsch und Kevin Witkowski am wirkungsvollsten agierte und einem sehr gut nachsetzenden Sturm (Jonas Büring !), konnte die Partie mit 10:3 Toren für den TuS entschieden werden.

Ganz besonders erwähnenswert war die geradezu diabolische Dichte von Latten- und Pfostentreffern auf beiden Seiten und ein TuS-Torwart Niklas Mersmann in absoluter Topform. Er verhinderte in der ersten Halbzeit alleine dreimal in einer 1:1 Situation weitere Treffer der Altenberger.

In der zweiten Halbzeit ging die Ordnung leider zu häufig verloren - man führte komfortabel und vernachläßigte die Abwehr sträflich - und so erzielte Altenberge drei schöne Kontertore gegen den hier machtlosen TuS-Schnapper.

Aber es gab auch gute Ansätze zu sehen: Grundsätzlich hielt die Ordnung, bei gegnerischen Schußversuchen war in der Regel immer ein TuS-Bein dazwischen (Pia Mikulla !), die Büring-Achse erwies sich als echte Waffe (Mats & Jonas Büring !), Tore durch energisches Nachsetzen (Lois Kröger gleich im Doppelpack !) und nicht auszurechnende Torschützen (Leonard Goblirsch traf heute toll aus der Distanz !) rundeten den positiven Gesamteindruck ab. Auch die stets emsigen Abräumer und Vorbereiter (Tim Schmitt, Jonas Gunsthöbel, Kevin Witkowski, Linus Böntrup verdienten sich gute Noten. Und wenn dann doch was durchkam, hielt Niklas Mersmann heute (fast) alles !


(tk, 03.09.2007)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz