Ballgewöhnung

(Me) U9-3: 01.09.2007: TuS Hiltrup U9-3 - Borussia Münster U9 3 10:0
(Letzte Änderung: 09.01.2008, 01:49 Uhr)

U9-3: Erstklassige Unterstützung und damit Heimserie gestartet !
Im ersten Heimspiel der noch jungen Saison empfing die U9-3 Jugend des TuS Hiltrup die Nachwuchsmannschaft der Borussen aus Münster. Erstmalig konnten die Trainer auf einen vergrößerten Spielerkreis zurückgreifen, was sich vor allem beim Aus-/Einwechseln als sehr nützlich erwies. Nur noch wenige Spielberechtigungen fehlen, dann ist der Kader komplett.

Besondere Erwähnung verdienen daher Jan Ohm und Pia Mikulla, die es sch nicht nehmen ließen, ihre Mannschaftskameraden beim ersten Heimspiel anzufeuern, obwohl die Spielberechtigung noch nicht vorliegt. Ganz große Klasse von den beiden !

Derart unterstützt lieferten die Hiltruper ein sehr ordentliches Spiel ab, welches auch in dieser Höhe verdient mit 10:0 Toren gewonnen wurde. Allein die Torausbeute, das noch mangelnde Raumverständnis und zu häufige Einzelaktionen ohne Blick für den Mitspieler ließen die Trainer (ein bißchen) murren.

In Summe sahen die wieder zahlreich angereisten und mitfiebernden Fans jedoch ein Spiel mit vielen Toren, wobei eine starke Gesamtleistung geboten wurde. Die Partie spielte sich überragend lange in der Hälfte der Borussen ab, und wenn der Gegner mal durchkam, räumte die aufmerksame Abwehr einfach alles ab. Die Trainer nutzten das Spiel für diverse Tests und gezählte zwei Spielvarianten. Torwart Linus Böntrup verbuchte somit ein "zu Null", verbrachte einen insgesamt ruhigen Tag und kam nur ein einzges Mal - durch einen zu kurzen eigenen Abschlag - ein wenig in Bedrängnis. Nicht unerwähnt soll bleiben, daß erneut eine vorzügliche Schiedsrichterleistung geboten wurde !

Man darf sich auf folgenden Spiele freuen, denn die Mannschaft kann sich - wird sich ! - noch weiter steigern !

(tk / ab, 01.09.2007)