Ballgewöhnung

(Me) TuS Damen: 23.09.2007: VfL Senden Da - TuS Hiltrup Damen 4:0
(Letzte Änderung: 27.09.2007, 10:43 Uhr)

In der Pause war der Sieg bereits im Sack
Senden. Wie in den vergangenen Spielen hatten die Kreisliga-Fußballerinnen des VfL Senden auch am vergangenen Wochenende personelle Schwierigkeiten. Dies merkte man der Mannschaft im Heimspiel gegen den TuS Hiltrup zunächst aber nicht an. Von Anfang an wurde mit Druck gespielt, und so fiel die 1:0-Führung früh durch ein Kopfballtor von Kirsten Amft nach einem gut geschlagenen Eckball von Martina Volle.
Die Sendenerinnen setzten nach und tauchten immer wieder nach schönen Kombinationen gefährlich vor dem Gästetor auf. In der 32. Minute spielt Martina Volle einen Traumpass in die Spitze auf Linda Holz, die dankend annahm und auf 2:0 erhöhte. Kurze Zeit später traf Katha Venjakob zum 3:0-Pausenstand.
Nach dem Seitenwechsel waren die VfL-Damen nicht mehr wiederzuerkennen. Sie ließen sich zunehmest von der Hektik der Hiltruperinnen anstecken. Die Partie wurde zunehmend schlechter. Senden schaffte es nicht, trotz Überzahl nach einer gelb-roten Karte für Hiltrup kurz nach Wiederanpfiff das Spiel für sich zu entscheiden. Die Leichtigkeit aus der ersten Hälfte war verflogen. Lediglich beim 4:0 nach einem kämpferischen Einsatz von Anja Harlos gelang es den Sendenerinnen noch einmal, sich entscheidend in Szene zu setzen.

VfL: V. Kaesler, Beckensträter, Reinle, Altekemper, Stevermann, Harlos, Venjakob, Amft, Volle, J. Kaesler, Holz.

(sb, 27.09.2007)