Ballgewöhnung

junioren  Impressum admin
(Me) U13-Mä: 16.05.2008: TuS Hiltrup U13-Mä - Saxonia Münster Mä-D1 3:0
(Letzte Änderung: 05.06.2008, 10:54 Uhr)

U13-Mädchen seit 7 Spielen ungeschlagen
Langsam werden mir meine Mädels unheimlich. Mussten wir in der Hinrunde noch um jeden Punkt zittern, ist es in der Rückrunde schon Standart, dass wir einen Sieg nach dem Anderen einfahren. Auch die Mannschaft vom Nachbarn TuS Saxonia Münster wurde am Freitag vom Platz gefegt. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass Saxonia durchaus viele Qualitäten aufwies und es nicht unbedingt leicht war, dieses Spiel zu gewinnen. Die Mannschaft zeigte eine super Moral. Kondition und Kampfgeist waren ebenfalls nicht zu verachten. Hut ab Saxonia, weiter so!!! Jetzt aber zum TuS! 20 Minuten musste unsere Mannschaft fighten, um endlich das 1. Tor zu erzielen. Ein Pass von Sarah Krahe nutzte Jana Pahlig eiskalt aus. Sie stürmte über die rechte Seite und zog einfach mal ab. Zuvor gab es unendliche Möglichkeiten für den TuS, doch Saxonias Torhüterin stand irgendwie immer goldrichtig. Dieses 1 : 0 war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. In Halbzeit 2 taten sich unsere Mädels genauso schwer, wie zu Beginn des Spieles. Entweder unsere Chancen wurden kläglich vergeben oder "Saxi`s" Torhüterin wehrte irgendwie ab. Saxonia erkämpfte sich nun auch mehrere Chancen. In der 45. Min. gab es einen Eckball, den Melanie nur abklatschen konnte. Der Nachschuss war dann aber glücklicherweise harmlos. In der 62. Minute gab es dann wieder einen unserer zahlreichen Eckbälle, aber diesmal wurde kurz gespielt. Melissa legte auf Nina auf, Nina nahm mit und schoß. 2 : 0 für Hiltrup. In der 65. Minute kam unser Linksaußen Melissa Weste an den Ball, startete einen Alleingang über links und zog ab. Den Abpraller nutzte Ann-Christin Gläß zum 3 : 0 Endstand. Es war heute wieder einmal nicht einfach, doch auf diese Mannschaft ist Verlass. Zu den besten Spielerinnen muss ich heute mit Abstand Nina Potthoff zählen, die mit ihrer glänzenden Leistung als Verteidigerin sogar noch ein Tor erzielt hat. Auch Julia Brandt, Kim Hellweg und Laura Boving haben heute eine tolle Leistung gezeigt. Immerhin mussten sie 2 Stammspielerinnen in der Abwehr vertreten und das spiegelt sich ja auch an unserem "Zu Null-Ergebnis" wieder!!! Lara Pahlig hat mit ihrer Laufbereitschaft und ihrem Kampfgeist wieder einmal alles gegeben. Am meisten hat mich aber heute gefreut, dass auch unsere 3 "verletzten(verhinderten)" Spielerinnen dabei waren, um ihr Team anzufeuern. Am kommenden Samstag müssen wir noch einmal nach Alverskirchen. Im Falle eines Sieges, hätten wir in der Rückrunde kein Spiel verloren!!!

(st, 17.05.2008)