Ballgewöhnung

(Me) U13-Mä: 08.05.2008: TuS Hiltrup U13-Mä - TuS Freckenhorst 4:2
(Letzte Änderung: 05.06.2008, 10:53 Uhr)

Der Knoten ist endlich geplatzt
Nachdem die letzten 3 Begegnungen gegen den TuS Freckenhorst immer mit 2 : 1 für Freckenhorst endeten, konnten wir am vergangenen Donnerstag endlich einmal die Partie für uns entscheiden. Es dauerte keine 10 Minuten und ein schwacher Abschlag wurde von Celine mit der Fußspitze direkt weitergeleitet. Jana Pahlig stand goldrichtig. sie überlief die Verteidigung und markierte mit einem satten "100-kmh-Schuß" das 1 : 0 für Hiltrup. Danach ging es im 2-Minuten-Takt weiter. In der 12. Minute war der Jubel allerdings erst einmal auf Seiten von freckenhorst, nachdem Anna Rademacher unsere gesamte Abwehr ausspielte und den Ball clever an die herauslaufende Melanie vorbeilegte. In der 14. Minute gab es einen Eckball für Hiltrup, der von Jana Pahlig getreten wurde. Nina Potthoff bekam den Ball vor die Füße und legte sofort wieder quer auf Jana, die nicht lange fakelte und zum 2 : 1 einschoss. In der 25. Spielminute gab es einen umstrittenen Freistoss für Freckenhorst. Spielführerin Anna Rademacher legte sich das Leder zurecht und traf mit einer Bogenlampe aus 18 Metern über unsere Torhüterin hinweg zum 2 : 2 Ausgleich. Wiederum 2 Minuten später gelang uns die erneute Führung zum 3 : 2. Nina erkämpfte sich in der eigenen Hälfte den Ball, spielte ihn auf Jana und die zog ab. Der Ball konnte von Freckenhort`s Torhüterin nicht festgehalten werden. Diesen Abpraller nutzte Lara Pahlig zur Hiltruper Führung. Nach der Halbzeitpause ging es eigentlich genauso weiter. Besonders sehenswert waren heute die Zusammenspiele zwischen Linksaußen Melissa Weste und Mittelstürmerin Jana Pahlig. In der 55. Minute war es dann auch Melissa, die mit ihrem mehr als verdienten Tor den 4:2 Endstand für Hiltrup erzielte. Ich muss wirklich sagen, dass ich sehr stolz auf meine Mannschaft bin. Sie haben sich in den letzten vier Spielen (1:0 gegen Gremmendorf, 5:1 gegen Sassenberg, 3:3 gegen Tabellenführer Greven und 4:2 gegen Freckenhorst)ganz toll nach oben gearbeitet und von Spiel zu Spiel immer besseren Fußball gezeigt.

(st, 14.05.2008)