Ballgewöhnung

junioren  Impressum admin
(Me) U13-Mä: 26.04.2008: DJK BW Greven - TuS Hiltrup U13-Mä 3:3
(Letzte Änderung: 05.06.2008, 11:16 Uhr)

U13-Mä: Wichtiger Punktgewinn beim Tabellenführer
Nach den letzten beiden "Hammerspielen" gegen SC Gremmendorf (1:0 Hiltrup) und Vfl Sassenberg (5:1 Hiltrup) stand heute der Tabellenführer Blau Weiß Greven auf dem Plan. Das Hinspiel ging 1 : 0 für Greven aus. Wir mussten uns auf ein kampfbetontes Spiel einrichten, denn immerhin hat Greven noch nichts verloren!!! Allen war klar, wenn wir den 3. Tabellenplatz verteidigen wollten, musste heute mindestens ein Punkt her, doch Greven machte uns nach knapp 50 Sekunden einen Strich durch die Rechnung. Hiltrup war noch nicht einmal in Ballbesitz, da stand es schon 1 : 0 für Greven. (Das schnellste Gegentor der Saison)!Der Schock saß erst einmal tief, doch dann erspielten wir uns die Chancen. Ein Torschuß von Ann-Christin Gläß konnte nur per Handspiel auf der Linie geklärt werden. Den darauffolgenden Elfer verwandelte Kim Hellweg zum 1 : 1 Ausgleich. Das war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. In der 2. Halbzeit haben unsere Mädels dann den Spieß umgedreht. Anstoß, Konter, Tor für Hiltrup. Jana Pahlig setzte sich wieder einmal großartig durch und nutzte einen Patzer von Grevens Torhüterin eiskalt zum 2 : 1 aus. 10 Minuten später war es wiederum Jana Pahlig, die nach einem schönen Zuspiel von ihrer "kleinen Schwester" Lara Pahlig in Szene gesetzt wurde und zum 3 : 1 einnetzte. Jetzt fehlten uns nur noch 15 Minuten zum Sieg, doch diese hatten es in sich. Abwehrspielerin Michelle Jung wurde hart genommen und musste verletzungsbedingt pausieren. Auf der linken Seite ging Celine die Puste aus und das nutzte Greven eiskalt aus.Innerhalb von 10 Minuten verkürzte Greven auf 3 : 2 und glich sogar noch zum 3 : 3 aus. Immerhin haben wir heute einen Punkt geholt, doch dieser war nach einer deutlichen 3 : 1 Führung schon fast wieder eine Enttäuschung. Am Donnerstag, 08.05.06 haben wir unser 4. "Hammerspiel" in Folge. Freckenhorst hat uns schon 3 mal 2 : 1 geschlagen. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn die Mannschaft so kämpft und so toll spielt, wie sie es in den letzten 3 Spielen gezeigt hat, wird Freckenhorst endlich einmal mit einer Niederlage nach Hause fahren.

(st / ab, 27.04.2008)