Ballgewöhnung

junioren  Impressum admin
(Me) U13-Mä: 05.04.2008: TuS Hiltrup U13-Mä - SC Gremmendorf 1:0
(Letzte Änderung: 05.06.2008, 11:15 Uhr)

Glänzende Leistung von Melanie Ziegner "Golden Goal" durch Jana Pahlig
Unser 1. Meisterschaftsspiel in diesem Jahr war gleich ein harter Brocken. Der Gast aus Gremmendorf steht hinter Blau Weiß Greven auf Platz 2 und war nicht zu unterschätzen. Dennoch legten unsere Hiltruper Girls gleich richtig los und es war auch verdient, dass wir nach 15 Minuten durch Jana Pahlig in Führung gingen. Danach aber legte auch Gremmendorf einen Zahn zu und erkämpfte sich viele Möglichkeiten zum Ausgleich. Die größte Chance hatten die Gremmendorferinnen wohl kurz vor der Halbzeit, doch unsere Torhüterin Melanie reagierte erstklassig und kratzte den Ball von der Linie. In Halbzeit 2 standen wir dann so richtig unter Druck. Unsere Abwehr musste ganze Arbeit leisten, um gegen diesen starken Gremmendorfer Sturm anzukommen, doch Endstation war immer wieder Melanie Ziegner mit ihren tollen Glanzparaden.Zwischenzeitlich erkämpften wir uns zwar auch durch schöne Zusammenspiele einige Möglichkeiten, doch zum Abschluss kam es letztendlich nicht. Die stärkste Phase hatte Gremmendorf in den letzten 10 Spielminuten, wo sie sich eine Ecke nach der anderen erarbeiteten und einen Torschuss nach dem anderen abließen. Wieder und wieder war es Melanie Ziegner, die einen Ball nach den anderen abwehrte. Nach 60 Minuten hieß es dann 1 : 0 für den TuS durch einen tollen Arbeitssieg. Der SC Gremmendorf hätte aufgrund seiner besseren Chancen eigentlich klar gewinnen müssen, wäre da nicht unsere Melanie gewesen !!! Ein großes Lob möchte ich aber auch an alle anderen Spielerinnen abgeben, die heute toll gekämpft oder mitgefiebert haben. Nach diesem Sieg sind wir von Platz 5 auf Platz 3 geklettert.

(st / ab, 05.04.2008)