Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS 5
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
U11-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
E-Junioren
U11
U11-2
U10
U10-2
U11-3
F-Junioren
U9
U9-2
U8
U8-2
U9-3
Minis
U7
U7-2
U7-3
U6
Ballgewöhnung
Sponsoren
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Heimspiel online
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Container Jochum Mietcontainer
 
  willkommen  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) D3: 08.10.2007: Fortuna Schapdetten D1 - TuS Hiltrup D3 1:5
(Letzte Änderung: 09.01.2008, 01:49 Uhr)

U-12: Schnelles und spielerisch sehr gutes Spiel zum Abschluss der Hinrunde
mehr...

Auch im letzten Spiel der Hinrunde zeigte sich die TuS U-12 von ihrer besten Seite.

Im Spiel gegen Fortuna Schapdetten stellten die Jungs sofort klar, wer das Geschehen auf dem Platz bestimmt. So fiel bereits nach exakt einer Minute das 1:0 durch Jonas Mack, nach hervorragender Vorarbeit auf der rechten Seite durch David Veauthier.

Die Jungs legten weiter ein sehr hohes Tempo vor und erspielten sich dadurch in der Folgezeit durch schönes Direktpassspiel über die Flügel immer wieder hochkarätige Chancen, die dann folgerichtig durch Simon Frerichs (Archivbild) und David Veauthier zum 2:0 und 3:0 genutzt wurden.

Es war schön zu sehen, dass die Trainigsarbeit der letzten Wochen Früchte trug. Das Zusammenspiel in der Mannschaft von der Abwehr über das Mittelfeld bis in den Sturm klappte ausserordentlich gut. Die Absprache innerhalb der Mannschaft war deutlich zu sehen und auch zu hören. Es wurde immer wieder versucht, schnell vor das Tor des Gegners und dann konsequent zum Abschluss zu kommen.

Nach dem 3:0 wurde kurzzeitig ein Gang zurück geschaltet und durch eine kleine Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft kamen die Schapdettener gegen Ende der ersten Halbzeit zum 3:1 Anschlusstreffer. Dieser zeigte aber keinerlei Wirkung bei der TuS-Mannschaft, die weiter ihr Spiel spielte, und dem Gegner kaum Zeit zum Durchatmen gab.

In der Halbzeitpause wurden nur kleine Korrekturen vorgenommen, ansonsten waren die TuS-Trainer voll des Lobes für ihre Spieler.

Die zweite Halbzeit begann, wie erste geendet hatte. Die Hiltruper machten weiter konsequent Druck auf das Tor des Gegners und erspielten sich dadurch etliche Chancen. Hiervon wurden dann noch durch Marcel Volmer und Leon Niehues zwei zum 4:1 und 5:1 genutzt. Das Ergebnis hätte durchaus noch höher ausfallen können, so trafen Jonas Mack und Konstantin Schoof innerhalb von ca. 30 Sekunden beide leider nur die Querlatte und auch andere hochkarätige Chancen wurden vergeben. Vielleicht das einzige Manko an diesem Abend.

Die mitgereisten Eltern sahen ein wirklich gutes Spiel ihrer Kinder und stellten fest, dass das angeschlagene Tempo unserer Jungs mindestens einen bis zwei Gänge zu hoch war für den heutigen Gegner.

Dieses Spiel machte ausserordentlich Lust auf die nächsten TuS Spiele !


(mv / tk, 09.10.2007)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz