Ballgewöhnung

(Me) D3: 21.09.2007: TuS Hiltrup D3 - FC Gievenbeck D2 3:0
(Letzte Änderung: 23.09.2007, 21:48 Uhr)
(Me) D3: 21.09.2007: TuS Hiltrup D3 - FC Gievenbeck D2 3:0
................ Vorgezogen vom 22.09.07

U12: Überlegene U 12 im Spitzenspiel

Im Spitzenspiel der D Junioren Gruppe 5 trafen am Freitag, den 21.09.2007 unsere U12 (Archivbild) auf die U12 des 1 FC Gievenbeck. Eine Paarung, die bei früheren Aufeinandertreffen immer sehr eng geführt wurden. Zuletzt trafen die 96 `er Jahrgänge beider Vereine im Halbfinale des Kreispokales im Mai dieses Jahres aufeinander. Damals konnte unser 96`er Jahrgang nicht nur das Halbfinale für sich entscheiden, sondern auch den Kreispokal gewinnen. Also war sicherlich ein spannendes Spiel zu erwarten. Da sich auch der Spätsommer von seiner schönen Seite zeigte, und unser Platzwart keine Einwände hatte, fand dieses Spiel auf Platz 1 statt. Der äussere Rahmen sollte also stimmen.

Diesen Rahmenbedingungen wollte unsere U12 in nichts nachstehen. Waren die ersten Minuten dieses Spiels noch durch das gegenseitige Abtasten beider Mannschaften geprägt, brannte unsere U12 wenig später, angetrieben durch den nimmermüden Justus " Frings " Becker, ein kleines Feuerwerk ab. Immer wieder wurden unsere Offensivkräfte ( Leon Niehues, Jaspar Kuhle, David Veauthier und Hendrik Martschinke ) durch blitzgescheite Pässe unseres " 6 `ers " glänzend in Szene gesetzt. Allein es fehlte das finale Ergebnis. Nach 16 Minuten war es dann doch soweit. Jasper Kuhle nahm einen guten Pass von Justus Becker an und schob dieses Zuspiel - mindestens ebenso souverän - am herauseilenden Gievenbecker Torwart vorbei, ins lange Eck. Kurz darauf nahm Leon Niehues - nach Zuspiel von Justus Becker - Anlauf auf das Gievenbecker Tor. Auch er behielt die Nerven und verwandelte zum 2 : 0. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Die 2. Halbzeit sah zu Beginn eine nervöse Hiltruper Mannschaft. Höhepunkt dieser Phase war ein völlig unnötiger Handelfmeter für die Gievenbecker. Doch neben der spielerische Überlegenheit, hatten unsere Hiltruper Jungs an diesem Tag auch das notwendige Glück - der Gievenbecker Schütze verschoß, ohne das unser aufmerksamer Torwart, Marcel Volmer eingreifen musste. Aufgeweckt durch diesen Elfmeter, nahmen unsere Spieler das Heft wieder in ihre Hand. Wie in der 1. Halbzeit wurden unsere schnellen Spitzen immer wieder genau angespielt. Fast zwangsläufig - nach einem schönen Flügelwechsel durch Hendrik Martschinke, und genauem Zuspiel von David Veauthier - erzielte Leon Niehues seinen 2. Treffer an diesem Tag - 3 : 0. Da unsere sichere Abwehr um Tim Göpert, Niklas Thewes, Fabio Niehüser und Julian Vogt bis auf den Elfmeter keine weiteren Chancen der Gievenbecker zuließ endete das Spiel mit einem überlegenen, verdienten Sieger - TuS Hiltrup.

Dieser Sieg festigt - bei noch einem ausstehenden Gruppenspiel - die Tabellenführung unserer U12. So wunderte es nicht das aus der Dusche " Spitzenreiter, Spitzenreiter ..... " zu hören war. Glückwunsch !

(an / tk, 21.09.2007)