Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS 5
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
U11-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
E-Junioren
U11
U11-2
U10
U10-2
U11-3
F-Junioren
U9
U9-2
U8
U8-2
U9-3
Minis
U7
U7-2
U7-3
U6
Ballgewöhnung
Sponsoren
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Heimspiel online
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
La Strada Ristorante
 
Container Jochum Mietcontainer
 
  willkommen  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) D3: 15.09.2007: TuS Hiltrup D3 - BSV Roxel D1 1:1
(Letzte Änderung: 16.09.2007, 08:49 Uhr)

U12: 120 Sekunden fehlten zum Sieg

Nach einem über weite Strecken überlegen geführtem Spiel fehlten unserer U 12 ganze 2 Minuten zu einem hochverdienten Sieg. Allerdings haben sich unsere jungen Spieler das Unentschieden in letzter Konsequenz selbst zuzuschreiben, weil sie die optische Überlegenheit nicht schon frühzeitig zu einer klareren Führung genutzt haben. Entweder sie scheiterten an dem sehr guten Roxeler Schlußmann, oder aber an der eigenen Unentschlossenheit.

Bereits in der 1. Halbzeit zeichnete sich schon ab, das es gegen diese Roxeler Mannschaft sehr schwer würde ein Tor zu erzielen. Mitunter vernachlässigte man das Spiel über die Aussenpositionen oder man spielte die Pässe zu ungenau oder viel zu spät. So konnte sich die Roxeler immer wieder gut im Abwehrverbund neu organisieren. Den Rest erledigte eben der Roxeler Schlußmann. Unser Torwart, Maximilain Ameling konnte sich nur einmal wirklich auszeichnen. In der 2. Halbzeit änderte sich nicht viel. Allerdings wurden jetzt ein wenig eher das Abspiel gesucht. So ergaben sich gute Einschußmöglichkeiten für David Veauthier, Florian Schürmann oder Konstantin Schoof. Doch ein Tor wollte nicht fallen. 12 Minuten vor Schluß war es dann doch soweit. Die Roxeler bekamen ein Ball nicht aus der Gefahrenzone, so das Justus Becker die sich bietende Chance aus 15 m nutzen konnte und flach ins linke Eck einschoß. In der Folge blieben weitere Chancen ungenutzt. Und so kam es, wie es eben in solchen Spielen kommen muss. Eine kleine Unachtsamkeit auf unserer rechten Abwehrseite reichte um einen Roxeler Spieler flanken zu lassen. Diese senkte sich so unglücklich, das der Ball vom langen Pfosten den Weg in unser Tor fand  - 1 : 1.  Die verbleibenden 2 Minuten reichten nicht, um doch zu einem verdienten Sieg zu gelangen.

In der Summe ist sicherlich das Spiel ohne Ball, aber auch die Genauigkeit der Pässe verbesserungswürdig. Trotzdem hat unsere U 12 wieder einmal gezeigt, dass sie gegen im Durchschnitt ein Jahr ältere Gegenspieler sehr gut mithalten konnten.

Bleibt zu hoffen, dass unsere jungen Spieler am kommenden Freitag gegen Gievenbeck nun auch 3 Punkte einfahren, damit am Ende der 1. Serie im D - Juniorenbereich den Gruppensieg der Gruppe 5 aus eigener Kraft möglich ist.

 

 


(an / tk, 15.09.2007)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz