Ballgewöhnung

(Me) D3: 08.09.2007: BW Aasee D1 - TuS Hiltrup D3 1:1
(Letzte Änderung: 10.09.2007, 16:24 Uhr)

U12: 1 Punkt gewonnen - und doch 2 verloren
Unsere U12 mußte im Meisterschaftsspiel bei BW Aasee am Samstag, den 08.09.07 in ein Unentschieden einwilligen. Gerade in der Anfangsphase beider Halbzeiten hatten unsere jungen Spieler erhebliche Umstellungsprobleme. Spielten unsere U 12 Junioren in den ersten 3 Spielen durchweg gegen sehr defensiv eingestellte Gegner auf Rasen, trafen sie heute auf eine Mannschaft von BW Aasee auf ungewohnter Asche, die zumindest 2/3 des Spiels den Versuch unternahm mitzuspielen - und dies wirklich nicht schlecht. Allerdings halfen eigene Fehler den Blau Weißen vom Aasee zu ihren 2 große Chancen in der 1 Halbzeit, die jedoch durch unseren guten Schlußmann Maximilian Armeling mit zwei sehr guten Reaktionen zunichte gemacht wurden. Im Gegenzug vergab Tim Göpfert nach schöner Einzelleistung allein vor dem Torwart. So endete die 1 Halbzeit torlos 0:0.

Die 2. Halbzeit begann wie die 1. - mit leichtem Übergewicht der Aasee - Städter - aber ohne das sich eine der beide Mannschaften klare Chancen erarbeiten konnten. Das erste Tor des Spiels fiel 18 Minuten vor Schluß. Unsere Mannschaften brachten nach einer Ecke den Ball nicht deutlich genug aus der Gefahrenzone, so das aus einer unübersichtlichen Situation das 1 : 0 für Aasee fiel. Wer nun glaubte, das unsere Hiltruper Jungs geschockt waren, sah sich getäuscht. Es folgte die stärkste Phase unserer U 12 . Unterstützt wurde dieses Übergewicht durch die Umstellung in der taktischen Ausrichtung. Gespielt wurde nicht mehr in der 4 `er Kette, sondern in einer 3`er Kette, um so mit 3 Angreifern mehr Druck auszuüben. Die Folge waren ständige Angriffe der Hiltruper Jungs mit sich bald zwangsläufig ergebenen Chancen. Eine dieser Chancen nutzte Florian Schürmann mit einem eher harmlosen Schuß aus dem Gewühl zum 1 : 1 Ausgleich.Unsere Gegner hatte dank der nun fast fehlerfreien Abwehr nur noch eine klare Chance, während sich die Hiltruper Jungs im Auslassen der Chancen recht großzügig verhielten. So hat unsere Mannschaft gegen eine gute D 1 von Blau Weiß Aasee einen Punkt gewonnen, aber letztlich auch wegen der drückenden Überlegenheit in der Schlußphase auch 2 Punkte verloren.

Ein besonderes Kompliment an die ganze Mannschaft für ihren nimmermüden Einsatz.

(an / tk, 08.09.2007)