Ballgewöhnung

(Me) D3: 18.08.2007: TuS Hiltrup D3 - Germania Mauritz D1 4:0
(Letzte Änderung: 30.08.2007, 11:35 Uhr)

U12: Generalprobe folgt ein gelungener Saisonstart

Der Gerneralprobe vom Dienstag, den 14.08. gegen eine englische Auswahl ( 0:1 s.unten ) folgte am Samstag, den 18.08.2007 im ersten Meisterschaftsspiel gegen die D 1 von Germania Mauritz ein gelungener Saisonstart.

Vom Anpfiff weg spielte unsere U 12 gegen eine im Durschnitt 1 Jahr ältere D1 von Germania Mautitz hochkonzentriet und ließ dabei gegen den vermeindlichen Favoriten in dieser Gruppe wenig Chancen des Gegners zu. In allen Mannschaftsteilen wurde an die gute Leistung im Vorbereitungsspiel gegen die englische Fußballschule " First Touch " angeknüpft. Einzig bei Kontern der Mauritzer kam so etwas wie Gefahr vor dem Hiltruper Tor auf. Doch konnten entweder die schnellen Abwehrspieler die Konter noch rechtzeitig abfangen, oder der aufmerksame Torwart Marcel Volmer spielte gut mit. Eine echte Chance konnten sich die Mauritzer jedenfalls weder im 1., noch im 2. Abschnitt des Spiels erarbeiten.

Ganz anders unser junger D - Junioren Jahrgang. Wurden in der 1. Halbzeit noch einige Chancen durch die große Verspieltheit des 96`er Jahrganges ausgelassen - der 1 : 0 Halbzeitstand wurde durch Hendrik Martschinke im Nachsetzen erzielt - folgte eine 2. Halbzeit, in der sich auch die Chancenauswertung den Spielanteilen anglich. Beachtlich hierbei war, dass unsere jungen Spieler auch in der 2. Halbzeit das Tempo im Spiel fast nach belieben bestimmten. So fielen zwangsläufig die weiteren Treffer durch Hendrik Martschinke ( 2 : 0 ), Max Bublies ( nach schöner Vorarbeit durch Lars Korthing - 3 : 0 ) und Konstantin Schoof ( nach schöner Vorarbeit durch David Veauthier - 4 : 0 Endstand ). Ein Endstand, der in der Summe der Chancen sicherlich höher hätte ausfallen können. Eben ein gelungener Saisonstart.

(an / tk, 19.08.2007)