Ballgewöhnung

(Me) TuS 3: 11.11.2007: TuS Hiltrup 3 - SW Havixbeck 0:1
(Letzte Änderung: 13.11.2007, 01:26 Uhr)

Havixbeck im Glück
Havixbeck. Markus Winkels, Trainer des A-Ligisten SW Havixbeck, hatte es vorher geahnt: Auf sein Team würde beim TuS Hiltrup III alles andere als ein Sonntagsspaziergang zukommen. Und genau so war es. Erst durch einen verwandelten Foulelfmeter durch Steffen Szymiczek in der 88. Minute setzte sich der Favorit mit 1:0 (0:0) durch.Auf dem schwer bespielbaren Hiltruper Ascheplatz entwickelte sich ein reines Kampfspiel. Die Gäste standen gut und hatten in Durchgang eins die besseren Möglichkeiten. Ein Tor von Daniel Krähe in der dritten Minute erkannte der Unparteiische nicht an, weil er zuvor ein Foul gesehen haben wollte. Winkels war sich absolut sicher: „Eine Fehlentscheidung.“ Auch die zweite Großchance ergab sich für die Gäste: Jan Reinsberg lief alleine auf den TuS-Torhüter zu, der mit einem tollen Reflex das Leder zum Eckball abwehrte (16.). In der Folge ergaben sich für die Gäste keine weiteren großen Möglichkeiten mehr. Aber auch für Hiltrup nicht, weil die SWH-Abwehr sicher stand.Nach dem Seitenwechsel kämpften die Platzherren weiterhin aufopferungsvoll und waren bei ihren Kontern stets gefährlich. Erst der eingewechselte Lennart Götte sorgte in der 87. Minute für die nächste gefährliche Situation im TuS-Strafraum: Mit hohem Tempo drang er in den 16er des Gastgebers ein und wurde im letzten Moment von hinten umgesäbelt. Das Ende ist bekannt. In den letzten Minuten wurde es zwar noch einmal hektisch, doch die Havixbecker retteten den knappen Sieg über die Zeit.„Heute hatten wir einmal das nötige Glück. Jetzt folgen bis zur Winterpause noch drei Heimspiele gegen den SC Nienberge, SC Greven 09 und Türkiyem Münster“, erklärte Winkels.SWH: Pohl – Wietholt – Schmidt, Hönerlage – St. Szymiczek, Lewandowski (75. Götte), J. Szymiczek (65. Bäumer), Wellenreuther, Krähe – Altergot (90. Wisotzki), Reinsberg.

Quelle: Westfälische Nachrichten (Baumberge) für Montag, 12. November 2007

(ab, 13.11.2007)