Ballgewöhnung

(Me) TuS 3: 02.09.2007: SV Fort. Schapdetten - TuS Hiltrup 3 1:1
(Letzte Änderung: 05.09.2007, 02:29 Uhr)

Chancen in Hülle und Fülle
Schapdetten. Für die A-Liga-Fußballer von Fortuna Schapdetten war es nach den 90 Minuten gegen die Drittvertretung von TuS Hiltrup kaum zu fassen: Über die gesamte Spielzeit waren sie die klar überlegene Mannschaft und erspielten sich Chancen in Hülle und Fülle, und trotzdem reichte es am Ende nur zu einem aus ihrer Sicht mageren 1:1-Unentschieden und dem zweiten Punkt aus dem vierten Saisonspiel.Bereits in der zweiten Minute startete Marco Leusing mit dem Vergeben von guten Einschussmöglichkeiten. Seine Mannschaftskameraden machten es ihm in Folge nach. Nur Georg Glöckner gelang es in der 39. Minute endlich, den Ball im Tor der Hiltruper unterzubringen. Nach einem Freistoß von Florian Lengers stand er am langen Pfosten goldrichtig und köpfte zum 1:0 ein.Wenn es am Ende bei diesem Ergebnis geblieben wäre, hätte Fortunen-Coach Christian Welling sicherlich auch die Vielzahl von ausgelassenen Chancen in Halbzeit zwei vergessen können. Doch dem war nicht so: In der 70. Minute marschierte ein Hiltruper 30 Meter durchs Schapdettener Mittelfeld und zog ab. Der Schuss schlug flach in Markus Fronholts Tor ein, und die Hiltruper hatten plötzlich ausgeglichen.Auch in der Folgezeit wollte der Fortuna trotz guter Möglichkeiten die erneute Führung nicht gelingen. Das TuS-Tor schien wie vernagelt. So blieb es am Ende beim für Schapdetten enttäuschenden 1:1 gegen das Schlusslicht.Trainer Welling war nach dem Abpfiff natürlich mit dem Ergebnis nicht zufrieden, sagte aber: „Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hat alles richtig gemacht nur das Tor nicht getroffen.“ Nun gilt es weiter für den ersten Sieg in der Kreisliga A zu arbeiten.Fortuna: Fronholt – Timmermann – Glöckner, Chr. Muck – Hess, Nowotny, T. Lengers, F. Lengers (83. J. Muck), Leusing (55. Voss) – Guze, Klautke (77. Engbert).

Quelle: Westfälische Nachrichten (Baumberge) vom 04.09.2007

Vorbericht

Schapdetten. Nach einem Unentschieden und zwei Niederlagen wollen die Kreisliga A-Fußballer von Fortuna Schapdetten am morgigen Sonntag (2. September) um 15 Uhr im Heimspiel gegen den TuS Hiltrup III endlich dreifach punkten. „Wir hoffen auf den ersten Saisonsieg“, sagte Trainer Christian Welling und ist zuversichtlich, dass nun endlich der erste dreifache Punktgewinn in der Vereinsgeschichte der A-Liga-Zugehörigkeit eingefahren wird.Bereits am vergangenen Sonntag standen die Fortunen bei der 2:3-Auswärtsniederlage gegen den TuS Altenberge kurz vor einem Erfolg. „Bis auf die zehn Minuten, in denen wir die drei Gegentreffer kassierten, haben die Jungs ein ordentliches Spiel gemacht“, erinnerte sich Welling, der mit seiner Elf derzeit den zwölften Tabellenplatz einnimmt. Der nächste Gegner aus Hiltrup ist zwar eine von drei Mannschaften, die noch keinen Punktgewinn auf der Habenseite verbuchen konnte, „doch unterschätzen wird mein Team den Gegner auf gar keinen Fall. Dazu haben wir nun wirklich überhaupt keinen Grund“. Auch die 1:6-Niederlage des TuS Hiltrup III am vergangenen Sonntag beim Spitzenreiter DJK Borussia Münster gibt keinen Anlass, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. „Gegen uns hat die Borussia auch fünfmal getroffen.“Bis auf Simon Wessels, der sich im Urlaub befindet, kann Christian Welling auf seinen kompletten Kader zurückgreifen.

Quelle: Westfälische Nachrichten (Baumberge) vom 01.09.2007

(ab, 01.09.2007)