Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS 5
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
U11-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
E-Junioren
U11
U11-2
U10
U10-2
U11-3
F-Junioren
U9
U9-2
U8
U8-2
U9-3
Minis
U7
U7-2
U7-3
U6
Ballgewöhnung
Sponsoren
La Romantica
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
La Strada Ristorante
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
  senioren  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) TuS 2: 30.09.2007: VfL Wolbeck - TuS Hiltrup 2 4:1
(Letzte Änderung: 01.10.2007, 00:51 Uhr)

„Blutarme Hiltruper“
Münster. Lange ist es her, dass das „Süd-Derby“ ein Highlight der Kreisliga A darstellte. Nachdem Wolbeck in der vergangenen Saison dem Tabellenkeller näher war als der Tabellenspitze, sieht es in dieser Spielzeit ganz anders aus. Unter dem neuen Coach Thomas Fuchtmann läuft es beim VfL. Gestern besiegte er den Tabellen- und Ortsnachbarn Hiltrup II ohne große Mühe mit 4:1 (3:1).

Sowohl Wolbeck als auch Hiltrup haben bislang eine gute Saison gespielt. Hiltrup, ebenfalls unter neuer Leitung – Manfred Theile hat den Job von Peter Holtgrave übernommen – meldet Ansprüche Richtung Aufstieg an. Gegen Wolbeck hatten die Gäste allerdings nichts zu bestellen. Gleich zu Beginn machte Wolbeck klar, wer der Hausherr ist; Goalgetter Christian Essing markierte das 1:0 in der vierten Minute.

Hiltrup war zwar beeindruckt, konterte aber in der 13. Minute durch Mahmoud, dessen Schuss Wolbecks Keeper Beermann durch die Beine rutschen ließ. Wolbeck agierte druckvoller und engagierter, zwang Hiltrup zu Fehlern; deshalb landete Andreas Fröbels sehenswerter Flugkopfball auch im falschen Tor, nämlich im Hiltruper – zum 2:1 für Wolbeck (26.). Christian Beckers 3:1 (40.) war schon eine Vorentscheidung zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel lief bei Hiltrup gar nichts mehr zusammen, der VfL war den Gästen stets einen Schritt voraus. Das finale Tor gelang erneut Christian Essing, es war sein 15. Saisontreffer.

Wolbecks Trainer Thomas Fuchtmann war zufrieden: „Wir haben verdient gewonnen, weil die Mannschaft einfach gut zusammengespielt hat.“ Manfred Theile konnte die Niederlage nicht einordnen: „Wir waren völlig blutleer. Es lief wirklich gar nichts zusammen, wir kamen immer einen Schritt zu spät.“

VfL Wolbeck: Beermann – Mackel – Pickup (76. Zeugner), Spannuth – Rühl (81. Jeyandran), Hamermeyer, Becker, Kluczniak, Lambert – Essing, Tawidde (76. Günther).

TuS Hiltrup 2: Daweke – Russell – Leonard, Fröbel – Zeqiri (46. Henze), Kirchhoff, Mahmoud (79. Frank), Roth, Voß – Niemann, Dos Santos (89. Hahm).

VON VERENA HAGEDORN

Quelle: WN für Montag, 01. Oktober 2007

(ab, 30.09.2007)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz