Ballgewöhnung

(Me) TuS 2: 23.09.2007: TuS Hiltrup 2 - SV Ems Westbevern 2:0
(Letzte Änderung: 23.09.2007, 20:02 Uhr)

Hiltrups Reserve hat alle positiv überrascht
Westbevern. Zehn Punkte holte die erste Fußballmannschaft des SV Ems aus den vergangenen vier Begegnungen und schaffte damit den Sprung auf den fünften Platz in der Kreisliga A 2. Trotz der Erfolgsserie war Trainer Heribert Essing mit seinem Team nicht rundum zufrieden. „Der Aufwand, den wir betreiben, steht noch immer in keinem guten Verhältnis zum Resultat“, denkt er an das 1:1 vor einer Woche in Warendorf zurück. „Wir brauchen einfach zu viele Chancen, um zu Torerfolgen zu kommen“, wünscht er sich eine erheblich bessere Trefferquote als zuletzt.Die Bewährungsprobe steht morgen gegen die Reserve des TuS Hiltrup an. Der Tabellenzweite ist die Überraschungsmannschaft der Saison und liegt mit satten 16 von 18 möglichen Punkte nur zwei Zähler hinter dem Spitzenreiter Telekom Münster zurück. „Wir sind gewarnt. Vor allem das Torverhältnis von 20:4 zeigt, dass die Gastgeber offensiv ausgerichtet sind und hinten sicher stehen“, meint Heribert Essing. Es gelte deshalb, mit Respekt aber ohne Angst in den Wettkampf zu gehen. „Eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem WSU-Spiel ist vonnöten, wollen wir die Punkte aus Hiltrup mitnehmen.“ Essing hat seinen kompletten Kader am Start.

Quelle: Westfälische Nachrichten (Telgte) von Samstag, 22. September 2007

(ab, 22.09.2007)