Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS 5
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
U11-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
E-Junioren
U11
U11-2
U10
U10-2
U11-3
F-Junioren
U9
U9-2
U8
U8-2
U9-3
Minis
U7
U7-2
U7-3
U6
Ballgewöhnung
Sponsoren
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
La Strada Ristorante
 
Heimspiel online
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
La Romantica
 
  willkommen  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) B1: 13.04.2008: SC Greven 09 - TuS Hiltrup B1 0:1
(Letzte Änderung: 15.04.2008, 23:06 Uhr)

B1 meldet sich zurück: Elfmeter entscheidet Spitzenspiel
mehr...
Tor:
0:1, 57' Patti (Elfmeter nach Foul an Manuel)

Aufstieg fest im Blick
Gleich drei Trainer betreuen die B-Jugend des SC Greven 09. Uli Peppenhorst, Andreas Brünker und Stefan Vennemann trainieren die Nachwuchsspieler, die in dieser Saison die erfolgreichsten beim SC 09 sind.

Das Spitzenspiel der Leistungsklasse gegen Tabellenführer TuS Hiltrup verloren die Grevener am Wochenende zwar mit 0:1, doch auch der zweite Platz, auf dem die 09er stehen, berechtigt zum Aufstieg in die Bezirksliga.

„Es ist schon überraschend, dass wir um den Aufstieg mitspielen. Vor der Saison hat daran keiner gedacht, denn wir haben zwölf Spieler im Kader, die in der letzten Saison noch C-Jugendliche waren“, verweist Ulrich Peppenhorst auf die junge Mannschaft. Die spielt trotzdem schon erstaunlich abgeklärt und erfolgreich. Basis des Erfolgs ist die Grevener Defensive. Erst neun Gegentreffer mussten die 09er hinnehmen. Das ist lediglich ein Tor mehr, als Tabellenführer Hiltrup bis jetzt kassierte. Die Niederlage am Sonntag gegen den Ligaprimus fiel auch dementsprechend knapp aus.

In einem kampfbetonten und temporeichen Spiel kamen in der ersten Halbzeit beide Mannschaften zu Chancen, die sie jedoch nicht verwerten konnten. Grevens Luis Scholz verpasste mit einem Distanzschuss in der 25. Minute knapp die Führung. Hiltrup hatte gleich drei dicke Chancen, scheiterte aber im Abschluss. In der zweiten Hälfte entwickelte sich die Partie zu einem offenen Schlagabtausch. Hiltrup war am Ende die glücklichere Mannschaft, denn der Schiedsrichter sprach den Münsteraner in der 65. Minute einen fragwürdigen Elfmeter zu. Hiltrups Patrick Gockel traf zum 1:0-Endstand.

„Wir hätten heute einen großen Schritt machen können. Aber die Niederlage ist kein Beinbruch. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft“, sagte Peppenhorst. Weitaus wichtiger für die 09er ist das Spiel gegen Wacker Mecklenbeck am kommenden Sonntag. Auch die drittplatzierten Mecklenbecker haben noch Ambitionen auf den Bezirksliga-Aufstieg. Wenn Greven gewinnt, müssen diese bei einer Punktedifferenz von sieben fast schon begraben werden. Und dazu sind die 09er fest entschlossen: „Unser Ziel ist der Aufstieg“.

Der wäre übrigens etwas Besonderes: In Greven ist im Moment keine Mannschaft in der überkreislich vertreten.

Von Jannik Jürgens

Quelle: WN Lokalteil Greven, 15. April 2008

(ab, 15.04.2008)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz