Ballgewöhnung

(Me) A1: 07.05.2008: TuS Hiltrup A1 - BSV Roxel 2:1
(Letzte Änderung: 08.05.2008, 14:35 Uhr)

2. Dreier in Folge / A1 gewinnt das Nachholspiel gegen Roxel 2:1

Super. Wir haben jetzt auch den ersten Meisterschafts-Heimsieg eingefahren.

Durch die Tore von Manuel Weste ( 1:0 /55.min ) und Diogo Castro ( 2:1 / 78.min ) siegte die A1 gestern in der Glasurit Arena völlig verdient gegen den BSV Roxel mit 2:1. Wir hatten ein klares Plus an Torchancen konnten aber nur noch einen Treffer nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich (67.min) erzielen. Die Art und Weise wir wir auf dem Spielfeld agierten erfreute das Trainerteam besonders. Wir sind stolz auf Euch. Die Entwicklung in den letzten Wochen kann man wirklich als "super-toll" bezeichnen. !! Ausnahme Handorf ( Ihr wisst schon....)

Das unser Spiel überhaupt statt finden konnte haben wir unserem Allround-Talent Günther Oertker zu verdanken. Erst regelte er die Finanzen; danach brachte er den Platz 1 auf Vordermann um dann am Abend noch kurzfristig als Schiedsrichter einzuspringen. Super!! Vielen Dank "Ö".

Im Vorfeld des Spiels überreichten Jochen Frerich ( Jugendleiter ) und Horst Stürmer ( Sportlicher Leiter A+B Jugend ) dem Team die neue Ausrüstung (siehe Foto). Ob deshalb alle so motiviert waren kann nur spekuliert werden. Tatsache ist: Alle haben sich voll reingehängt um unsere kleine "Mini-Serie" zu starten.

Auch in diesem Spiel konnten wir auf die Unterstützung unserer B1 bauen. Der B1-Trainer Carsten Winkler schickte uns diesmal Alexander Krahe, Manuel Weste und Berzad Bulic. Alle "3" überzeugten total und fügten sich nahtlos ein.

Besondere Geste: Die Alten Herren des TuS haben sich so sehr "mitgefreut" , das sie uns eine Kiste Getränke spendierten.  Prost Jungs..... Danke an die AH-TuS-Truppe

(rl, 05.05.2008)