Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS 5
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
U11-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
E-Junioren
U11
U11-2
U10
U10-2
U11-3
F-Junioren
U9
U9-2
U8
U8-2
U9-3
Minis
U7
U7-2
U7-3
U6
Ballgewöhnung
Sponsoren
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
La Romantica
 
La Strada Ristorante
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
  junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) C2: 12.08.2007: C2: Turnier Germania Mauritz
(Letzte Änderung: 14.09.2007, 22:01 Uhr)
(Tu) C2: 12.08.2007: C2: Turnier Germania Mauritz
................ 1. Platz. Turnierplan
...TuS Hiltrup C2 - TSV Handorf C1.....0:0
...TuS Hiltrup C2 - BSV Roxel C1.....0:0
...TuS Hiltrup C2 - SG Sendenhorst C1.....3:1
...TuS Hiltrup C2 - Germania Mauritz C1.....5:0
 

U15-2 gewinnt U15 Turnier in Mauritz
Der Aufgalopp der neu formierten TuS U15-2 Mannschaft kann sich sehen lassen! Beim vom Gastgeber Germania Mauritz organisierten Turnier gewannen die Hiltruper gegen U15-1 Mannschaften des Kreises den Pokal.

Auf ungewohntem Ascheplatz spielten die die TuS-Akteure zunächst zweimal unentschieden (jeweils 0:0) gegen Handorf und Roxel. Trotz einer deutlichen optischen Überlegenheit gelangte das Spielgerät irgendwie nicht über die gegnerische Torlinie. Die TuS Spieler hatten das Geschehen jedoch jederzeit im Griff, ohne daß es jedoch zu sehenswerten oder zwingenden Situationen gekommen wäre.

Das änderte sich schlagartig mit dem Spielortwechsel (auf Rasen) gegen Sendenhorst. Die Sendenhorster zeigten die wesentlich bessere Spielanlage, schnürten die Hiltruper in deren Platzhälfte für die Dauer der gesamten Spielzeit ein, und wirkten erheblich weiter in den Vorbereitungen für die anstehende Saison. Mit viel, viel Glück, einem großartig haltenden Dennis Potthoff als (Ersatz-) Torhüter im Tor, gepaart mit sendenhorster Pech & Unvermögen überstanden die TuS Kicker diese Partie nicht nur, es gelang auch noch ein 3:1 Sieg, der nach Kontern glücklich - sehr glücklich ! - zu Stande kam. Überragend: Dennis Potthoff, der unzählige 1:1 Situationen zu seinen Gunsten entschied. Fazit: der Fußballgott trägt "Blau-Weiß".

Im letzten Spiel gegen den Gastgeber ließen die TuS-Kicker jedoch nichts mehr anbrennen und siegten auch in der Höhe verdient mit 5:0 Toren. Sehenswert: ein Heber von Jannik Kuhle mit dem schwachen rechten Fuß aus gut 20m über den gegnerischen Torhüter. Der Turniersieg war somit eingefahren!

Für die sehr frühe Vorbereitungsphase spielten die Hiltruper attraktiv mit und gewannen dieses C1-Turnier letztlich durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und der dazugehörenden Portion Glück. Die Mannschaft hat Potential und wird sich sicher noch weiter entwickeln können.
(Turnierbericht von Theo Kuhle)

(ad / tk, 14.08.2007)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz