Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS 5
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
U11-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
E-Junioren
U11
U11-2
U10
U10-2
U11-3
F-Junioren
U9
U9-2
U8
U8-2
U9-3
Minis
U7
U7-2
U7-3
U6
Ballgewöhnung
Sponsoren
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
La Romantica
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
La Strada Ristorante
 
Container Jochum Mietcontainer
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Heimspiel online
 
  junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) B1: 03.08.2007: B1: Turnier FC Gievenbeck
(Letzte Änderung: 04.08.2007, 00:57 Uhr)
(Tu) B1: 03.08.2007: B1: Turnier FC Gievenbeck
................ 3. Platz. Finalrunde des Gievenbecker Turniers. Turnierplan
Halbfinale
...TuS Hiltrup B1 - SC Preußen Münster U16.....1:1
................ 4:5 nach 11m-Schießen
11m-Schießen um Platz 3
...TuS Hiltrup B1 - Wacker Mecklenbeck
................ 7:6
 

Saisonvorbereitung auf hohem Niveau
Münster. Da in zwei Wochen der Ligaalltag wieder Einzug in das Jugend-Fußballerleben hält und die Sommerferien definitiv zu Ende gehen, muss nun der Feinschliff der Saisonvorbereitung her. Der UI-Cup beim 1. FC Gievenbeck bot sich da geradezu an. Sowohl in der A- als auch in der B-Jugend spielten seit Sonntag acht Mannschaften ihren Sieger aus.

Bei fußballerischem Idealwetter siegte der FC Gievenbeck in der A-Jugend-Konkurrenz gestern Abend. Die Elf von Trainer Sebastian Heinrich setzte sich zunächst im Halbfinale mit einem deutlichen 4:0 gegen TuS Hiltrup durch. Im Endspiel hatte GW Nottuln keine Chance; ungefährdet und verdient holte Gievenbeck mit einem 1:0-Sieg den Titel. Das goldene Tor gelang Ömür Kahraman.

Die in der Leistungsliga kickenden Gievenbecker wollten in der vergangenen Saison in die Bezirksliga aufsteigen, doch Nottuln hatte am Ende die Nase vorn. Der Sieg über Nottuln und der Gewinn des UI-Cups ist eine kleine Genugtuung für die Jungs vom FC Gievenbeck, die es diese Saison wissen will. Personell kaum verändert, ist die Mannschaft eingespielt. Lediglich einen neuen taktischen Schwerpunkt hat Sebastian Heinrich gelegt, der als Erfolgsrezept für den geplanten Aufstieg dienen soll.

Der SC Preußen Münster siegte bei den B-Jugendlichen glücklich mit 4:3 nach Elfmeterschießen. Die U 16 (B-2-Junioren) der Preußen war klarer Favorit in der Partie gegen Westfalia Kinderhaus, schließlich spielt die Mannschaft von Trainer Arne Baretz in der Westfalenliga, der zweithöchsten Spielklasse. Nach zwei Mal zwanzig Minuten stand es 0:0, so dass das Spiel durch Elfmeterschießen entschieden werden musste. Westfalias Trainer Ede Gutjahr war stolz auf seine Mannschaft, die „eine ordentliche Einheit zeigte“ und hatte Spaß an dem Turnier. Er monierte allerdings die zu kurze Spielzeit, denn „in 40 Minuten kann man sich taktisch nicht finden“.

Für Arne Barez hatte das Turnier ebenfalls einen hohen Stellenwert. Nach drei Niederlagen in Folge lief die Vorbereitung motivationstechnisch nicht rund für seine jungen Fußballer, so kam der Turniererfolg für die jungen Preußen zur rechten Zeit.

Ulf Imort gibt seine Initialen nicht umsonst für das Kombi-Turnier her. Die Assoziation zur Uefa-Cup-Qualifikation ist beabsichtigt, schließlich spielten alle Mannschaften auf hohem Niveau.

VON VERENA HAGEDORN

Quelle: WN vom 03.08.07

(ab, 03.08.2007)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz