Ballgewöhnung

junioren  Impressum admin
(Fs) D3: 14.08.2007: TuS Hiltrup D3 - Sports Academie "First Touch " D2 0:1
(Letzte Änderung: 30.08.2007, 11:35 Uhr)
(Fs) D3: 14.08.2007: TuS Hiltrup D3 - Sports Academie "First Touch " D2 0:1
................ Treffen : 15:30 Uhr . Englische Sportschule zu Besuch in Münster

U12: Generalprobe macht Freude auf Meisterschaftsserie

Die Generalprobe für die am Samstag, den 18.08. beginnende Meisterschaftsserie für unsere U 12 läßt auf eine gute Saison hoffen. Konnte man am Samstag beim Turnier in Coesfeld nach schwacher Turnierleistung einen Turniersieg verbuchen, zeigte unsere U 12 im Freundschaftsspiel gegen eine Auswahlmannschaft aus der englischen Grafschaft Kent ihr gänzlich anderes ( positives ) Gesicht. Vom Anpfiff weg schlugen unsere britschen Gäste ein für D Junioren aussergewöhnlich hohes Tempo an. Dies beantworteten unsere jungen D - Junioren Spieler mit ebenso schnellen Angriffen. Dadurch entwickelte sich für die vielen Zuschauer eine spannende und mitreissende 1. Halbzeit. Diese sah nach Chancen betrachtet ein leichtes Übergewicht für das junge Hiltruper Team. Leider traf Tim Göpfert nach schönem Zuspiel von Hendrik Martschinke nur den Innenpfosten. Halbzeit 0 : 0.

Wer nun glaubte, dass das Tempo in der 2. Halbzeit nachließ, sah sich getäuscht. Allerdings erspielten sich unsere englischen Gäste in der Anfangsphase der 2. Halbzeit ein leichtes optisches Übergewicht. Doch nach wenigen Minuten in dieser 2. Halbzeit konnten unsere Spieler das Spiel wieder offen gestalten. Allein fehlte es beiden Mannschaften an der letzten Durschlagskraft. Dies schien sich nach einem Schuss von Simon Frerichs, den Konstantin Schoof ins englische Tor abfälschte zu ändern. Zum Verdruß der Hiltruper Anhänger entschied der Schiedsrichter leider auf Abseits. Wenig später konnten unsere britischen Gäste einen Angriffsball unserer Hiltruper Kinder abfangen und mit einem langen Ball unsere eigentlich sehr gute Innerverteidigung um Niklas Thewes ausschalten. Mit etwas Glück fand der abgefälschte Heber des britischen U 12 / U 13 Teams seinen Weg ins Tor - 0 : 1. Was folgte waren wütende, aber mitunter auch zu hektisch vorgetragene Angriffe unserer U 12. Leider blieb der verdiente Lohn zum wohl gerechten Unentschieden verwehrt.

Trotzdem muss man der ganzen U 12 ein großes Lob zu den gezeigten Leistungen machen, konnte man doch dem hohe Tempo und gutem Spiel der englischen Mannschaft mehr als Paroli bieten. Eine Generalprobe, die eben Freude auf die beginnende Meisterschaftsserie macht.

(an / tk, 14.08.2007)