Ballgewöhnung

junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) U10: 18.08.2007: U10: Turnier Quali-Turnier SSV Mühlhausen
(Letzte Änderung: 09.09.2007, 13:30 Uhr)
(Tu) U10: 18.08.2007: U10: Turnier Quali-Turnier SSV Mühlhausen
................ 1. Platz. Damit qualifiziert für Bundesligaturnier am 19.08.07. Turnierplan
...TuS Hiltrup U10 - Viktoria Rietberg.....3:1
...TuS Hiltrup U10 - TuS Eving-Lindenhorst.....1:1
...TuS Hiltrup U10 - VfB Hüls.....0:0
...TuS Hiltrup U10 - FC Gievenbeck 2.....1:0
...TuS Hiltrup U10 - SSV Hagen.....1:0
Viertelfinale
...TuS Hiltrup U10 - TuS Hattingen.....0:0
................ Weiter durch 8m-Schießen
...TuS Hiltrup U10 - TuS Eving-Lindenhorst.....1:1
................ Weiter durch 8m-Schießen
...TuS Hiltrup U10 - VfB Hüls.....0:0
................ Sieg im 8m-Schießen

Bundesliga-Turnier für U-10-Mannschaften beim SSV Mühlhausen in Unna-Mühlhausen
Die U-10 hat sich am Samstag, den 18.08.2007 beim Qualifikationsturnier als Turniersieger für das Bundesliga-Turnier am Sonntag qualifiziert.

Die Gegner am Samstag waren Viktoria Rietberg, die mit 3-1, nach einem 0-1 Rückstand, geschlagen wurden. Die Tore haben Tim, Freddy und Emmanuel erzielt.

Der nächste Gegner war der TuS Eving-Lindenhorst. In diesem Spiel erzielte zunächst Tim die Führung, anschließend gelang dem Gegner der Ausgleich. Da in diesem Spiel keine weiteren Tore fielen, stand es am Ende 1-1.

Gegen den VfB Hüls, dem stärksten Gegner in der Gruppe lautete das Endergebnis, nach einem sehr guten Spiel von beiden Seiten, torlos 0-0.

Beim folgenden Spiel gegen den 1. FC Gievenbeck 2 schoss Leon nach schöner Vorlage von Sebastian den Treffer zum 1–0 Sieg.

Das Spiel gegen den SSV Hagen wurde durch ein schönes Tor von Emmanuel mit 1-0 gewonnen.

Im abschließenden Spiel der Vorrunde nahm Gerrit einen Abschlag des gegnerischen Torhüters direkt und beförderte den Ball zum 1-0 Sieg ins Tor.

Diese Ergebnisse reichten um Gruppenerster zu werden.

Im Viertelfinale kam es dann zu der Begegnung mit dem TuS Hattingen. Das Spiel endete in der regulären Spielzeit 0-0, so dass ein 8-Meter-Schießen über das Weiterkommen entscheiden musste.

Sebastian, David und Tim verwandelten ihre 8-Meter sicher. Der Gegner biss sich allerdings gegen Philipp im Tor einen Zahn aus und konnte nur einen 8-Meter verwandeln.

Im Halbfinale kam es zu einer Neuauflage des Spiels gegen den TuS Eving-Lindenhorst. Nach dem 0-1 -Rückstand erzielte Lars auf Vorlage von Tim den Ausgleich. Da keine weiteren Tore fielen, musste wiederum das 8-Meter-Schießen entscheiden. Auch diesmal verwandelten Sebastian, David und Tim und Philipp ließ auch diesmal nur einen Ball durch.

Im Finale war dann wieder der VfB Hüls der Gegner. Das Spiel endete zwar torlos, war aber jederzeit hoch spannend, da der Gegner davon ausging, dass nur der Gruppensieger sich für das sonntägliche Turnier qualifizieren würde. Die notwendige 8-Meter-Entscheidung ging nach Treffern von David, Tim und Freddy, bei einem Gegentreffer wieder erfolgreich aus.

Der Turniersieg und die Qualifikation für das Bundesliga-Turnier am Sonntag waren geschafft.

Da am Samstag unbedingt der 1. Platz belegt werden sollte, um als Gruppengegner die U-10 vom BVB Borussia Dortmund, den VfL Bochum und Alemannia Aachen zu bekommen, hatten ein paar Spieler nicht die Spielzeit bekommen, die sie sich wohl erhofft hatten. Dies wurde dann am Sonntag nachgeholt. Hier wurden alle Spieler unabhängig von der Leistungsstärke eingesetzt, auch als Anerkennung für die Trainingsleistungen und das kameradschaftliche Verhalten, das sie gezeigt hatten, obwohl sie öfter mal am Spielfeld gestanden und auf einen Einsatz gehofft hatten.

Der Spaß im Spiel gegen die großen Gegner sollte im Vordergrund stehen.

(jrc / ad, 18.08.2007)