Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS 5
TuS U23
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U14-1-Mä
U14-2-Mä
U11-1-Mä
U11-2-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
E-Junioren
U11-1
U11-2
U10-1
U11-3
U10-2
F-Junioren
U9-1
U9-2
U8-1
U8-2
U8-3
Minis
U7
U6
U5
Sponsoren
Heimspiel online
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
La Romantica
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
  aktuell  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Po) U11-1: 09.06.2007: TuS Altenberge E1 - TuS Hiltrup U11-1 0:3
(Letzte Änderung: 14.06.2007, 00:53 Uhr)
(Po) U11-1: 09.06.2007: TuS Altenberge E1 - TuS Hiltrup U11-1 0:3
................ U11-1 ist Kreispokalsieger 2007 !!!!!

TuS E1 (U11) holt auch den Kreispokal !
mehr...
WN-Artikel zum Kreispokalfinale
... über 140 Spiele gesamt, dabei ungeschlagen in den Meisterschafts- und Pokalpflichtspielen, Stadtmeister in der Halle, ein sehr anstrengendes Trainingslager im Hunsrück, Spiele gegen Bundesligisten aus höchstem Niveau, Gewinn des Rudi-Schulz Pokals...

Nach einer sehr langen und kräftezehrenden Saison mußte sich die U11-Jugend des TuS Hiltrup noch ein letztes Mal konzentrieren: Das Finale im Kreispokal stand auf dem Programm, Altenberge hieß der Gegner.

Der TuS Troß setzte sich gegen Mittag in Bewegung, und lange vor dem Anpfiff waren die Akteure, die Trainer, die Eltern, die Geschwisterkinder und - ganz besonders erfreulich ! - auch andere TuS'ler bereits auf dem Sportgelände in Freckenhorst. Silke Volmer malte jedem TuS-Teilnehmer (aktiv oder passiv) mittels Farbstifte die legendären Farben "blau und weiß" ins Gesicht, die Geschwisterkinder wedelten bereits emsig mit handgefertigten TuS-Fahnen. Die Anspannung stand allen Beteiligten im Gesicht, besonders die Trainer sehnten den erfolgreichen Abschluß der Saison herbei. Altenberge konnte in dieser Saison bereits zweimal erfolgreich und deutlich geschlagen werden, aber der Pokal hat ja seine eigenen Gesetze. Wie würde die junge TuS Garde mit der vermeintlichen Favoritenrolle zurechtkommen ? Ist es möglich erneut so konzentriert aufzuspielen wie gegen die schweren Gegner aus Warendorf und Gievenbeck?

Endlich war es soweit, daß Spiel wurde angepfiffen. Auf dem für den TuS unschönen kleinen Spielfeld fehlte zunächst der Platz um das gewohnte sichere TuS-Paßspiel aufziehen zu können. Dies lag aber auch am Gegner, der vor allem in den ersten 10 Minuten mächtig dagegenhielt und mehr Spielanteile hatte. Der Druck der Altenberger öffnete dem TuS aber auch den Platz zum Kontern und genau das können die jungen U11 Spieler bereits hervorragend. Leon Niehues wurde toll auf die Reise geschickt und er vollendete auch sehr sicher und unhaltbar für den gegnerischen Torhüter zum 1:0. Ab diesem Zeitpunkt übernahm der TuS mehr und mehr das Spielgeschehen, die Mannschaft agierte sicherer und spielte sich auch einge gute Tormöglichkeiten heraus. So scheiterte David Vauthier und erneut Leon Niehues nur knapp, Jaspar Kuhles Schuß landete nur am Außennetz und Justus Becker vergab etwas überhastet. Es entwickelte sich ein schönes, schnelles Fußballspiel auf gutem Niveau. Leider paßte sich der Schiedsrichter diesem Niveau gar nicht an. So verlegte er ein glasklares Foul an Jaspar Kuhle, 3m vor der Torlinie, gut 9m zurück und gab nur Freistoß anstelle des fälligen Elfmeters. Hinzu kamen erhebliche Mängel in der Abseitsauslegung und dies überdeutlich fast immer zu Schaden des TuS Hiltrup. Der Schiedsrichter war jedoch sehr jung und er wird sicherlich durch mehr Üben auch besser werden.

1:0 zur Halbzeit bei schwülwarmer Witterung. Kein Grund sich auszuruhen! Es blieb eng! Die Trainer wußten die Mannschaft jedoch ein letztes Mal zu motivieren und der sehr ausgeglichene Kader erlaubte auch ein Wechsel ohne Spielbruch. Mehr und mehr setzte sich der TuS auf dem Platz, als Spieler oder als Fan, durch. Die Abwehr stand hervorragend, und was dann noch durchkam wurde von Torhüter Marcel Volmer sicher pariert. Eine unglückliche Altenberger Rückgabe zum eigenen Torwart wurde dann erneut durch Leon Niehues erlaufen, sicher vollstreckte er zum 2:0. Wenige Minuten später erhöhte Justus Becker aus dem Gewühl zum Endstand von 3:0. Weitere Möglichkeiten (Lattentreffer von Niklas Thewes, gute Schußchancen für Simon Frerichs und David Vauthier) blieben ungenutzt oder konnten in letzter Sekunde durch die nicht aufsteckenden Spieler aus Altenberge verhindert werden.

Abpfiff, Jubel, Trubel, Heiterkeit! Wie von Zauberhand war auf einmal ein Plakat mit der Aufschrift "POKALSIEGER 2007" auf dem Platz und wie von Zauberhand hatten auf einmal alle TuS-Spieler ein T-Shirt mit der Aufschrift "Kreispokalsieger 2007" über das verschwitzte Trikot gezogen (Klaus Becker hatte das richtige "Näschen"). Die jungen U11 Kicker nahmen stolz die goldene Medaille in Empfang und gemeinsam mit den sympatischen Kickern aus Altenberge wurden die letzten Fotos geschoßen. Die U11 Jugend des TuS Hiltrup war erneut die bessere Mannschaft und ist verdient Kreispokalsieger geworden, ein Titel, der schon lange nicht mehr den Weg zum Vereinsgelände des TuS Hiltrup gefunden hat!

Zur Überraschung der Mannschaft hatten die Eltern (Dank an Annette Vogt und Ulrike Becker als Drahtzieher!) eine Saisonabschlußgrillparty organisiert und bei mitgebrachten Salaten und gesponsortem Grillfleisch (eneut ein großes "DANKESCHÖN" an die Bezirksdirektion der Continentale Versicherung Frerichs!) wurde ausgiebig gefeiert, auch wenn es der Wettergott aus Kübeln und Eimern regnen ließ. Der Freude tat dies keinen Abbruch!

Zum sportlichen Erfolg dieser fast unglaublichen Saison gratulierte im Namen des Vereins auch der Jugendvorstand durch Martin Aupke, der es sich nicht nehmen ließ persönlich kurz vorbeizuschauen. Keine Selbstverständlichkeit, auch hierfür herzlichen Dank!

Die Ziele der nächsten Saison dürften interessant sein, denn DIESE Saison ist eigentlich nicht mehr zu toppen!
(Spielbericht von Theo Kuhle)

Für bessere Bildqualität bitte ins Bild klicken


(ab, 10.06.2007)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz