TuS U23

junioren  Impressum admin
(Po) U11-1: 24.05.2007: TuS Hiltrup U11-1 - FC Gievenbeck 1:0
(Letzte Änderung: 26.05.2007, 01:14 Uhr)
(Po) U11-1: 24.05.2007: TuS Hiltrup U11-1 - FC Gievenbeck 1:0
................ Halbfinale Kreispokal

E1: Pokalfinale in Freckenhorst
Am Donnerstag, den 24.05.2007 trafen im Halbfinale des Kreispokals unsere E1 Junioren auf die E1 Mannschaft des 1 FC Gievenbeck. In dieses Spiel ging der Gast aus Gievenbeck als leichter Favorit, stehen doch in ihrer Mannschaft nicht weniger als 5 Kreisauswahlspieler. Allerdings haben unsere E1 Junioren die beiden letzten Pflichtfreundschaftsspiele in der Saison 2006/07 in Gievenbeck mit 5:2 gewonnen, bzw. 2:2 gespielt. Die Voraussetzungen für ein spannendes Spiel waren somit gegeben.

In den ersten Minuten dieses Spiels wurde der Gast aus Gievenbeck seiner Favoritenrolle durchaus gerecht. Die jungen Hiltruper Spieler wurde regelrecht in ihrer eigenen Hälfte eingeschnürt. Klare Chancen konnten sich die Gievenbecker jedoch nicht erarbeiten. Als nach ca. 5 Minuten unsere junge Mannschaft einen ersten gefährlichen Angriff fuhr - Leon Niehues konnte sich auf links schön durchsetzen - änderte sich das Bild deutlich. Mehr und mehr übernahmen die Hiltruper Spieler das Kommando auf dem Platz. Die entscheidenden Zweikämpfe wurden gewonnen und durch teilweise schön anzusehende Spielzüge konnte man sich auch klare Chancen erarbeiten. Hätte man zur Halbzeit 2:0 geführt - die Gievenbecker Mannschaft hätte sich nicht beklagen können. Da aber sowohl Justus Becker, David Veauthier und auch Leon Niehues keine ihrer Chancen verwerten konnten stand es zur Halbzeit 0:0.

Der zweite Spielabschnitt begann wie die 1. Halbzeit. Der leichten optischen Überlegenheit der Gievenbecker in den ersten Minuten der 2. Halbzeit folgten schnell und gefährlich vorgetragene Angriffe unserer jungen Hiltruper Spieler. Bei einem dieser Angriffe konnte Justus Becker mit einem sehenswerten Pass Leon Niehues auf der rechten Seite freispielen. Dieser nutzte seine Chance und konnte in der 36. Minuten das hochverdiente 1:0 zu diesem Zeitpunkt erzielen. Die Gievenbecker mussten nun reagieren. Und dies taten sie auch. In der Folgezeit erarbeiteten sich die Gievenbecker einige gute Chancen, die aber mit Glück (Pfostenschuss) und Geschick (Marcel Volmer konnte einen Schuss ins linke Eck hervorragend abwehren) vereitelt wurden. Im Gegenzug gingen die Hiltruper Spieler mit den sich nun bietenden Konterchancen sehr großzügig um. Leon Niehues, David Veauthier und auch Justin Awad vergaben hochkarätige Chancen zu einer deutlicheren Führung. Da aber keine der beiden Mannschaften noch ein Tor erzielen konnte, hieß es am Ende 1:0 für Hiltrup - Finale. Ein Ergebnis, dass sich - ähnlich wie im Viertelfinale (s. Bericht) - die jungen Hiltruper Spieler sicherlich verdient haben, waren sie doch über weite Strecken des Spiels die willensstärkere und laufbereitere Mannschaft.

Und als Mannschaft präsentierten sich alle (14) Spieler nach dem Spiel. Konnte man durch die Jugendspielordnung nur 11 Spieler in diesem Spiel einsetzen, so waren doch alle Spieler äußerst glücklich über das Erreichen des Finales am 09.06.2007 in Freckenhorst. Gegner hier wird die Mannschaft von TuS Altenberge sein, die sich mit 4:3 im 9m-Schießen gegen Greven 09 durchsetzen konnte.

(an / ab, 25.05.2007)