TuS U23

junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) D4: 16.06.2007: D4: Turnier Wiedenbrück 2000
(Letzte Änderung: 17.06.2007, 12:33 Uhr)
(Tu) D4: 16.06.2007: D4: Turnier Wiedenbrück 2000
................ 3.Platz. Turnierplan1, Turnierplan2

U 12-2: Guter Saisonabschluß mit 3. Platz in Wiedenbrück

Zu unserer letzten "Pflichtveranstaltung" zog es den U12-2 Tross heute schon sehr früh zum Turnier nach Wiedenbrück. Wie immer wurden die Kids von zahlreichen Eltern begleitet. Gerade für heute hatten sich die Jungs viel vorgenommen, da es auch für die leider ausscheidenden Trainer Horst Feldhaus und Patrick Nakowitsch das letzte Mal war. Im ersten von fünf Spielen ging es gegen den Gütersloher TV. Die Gütersloher waren uns spielerisch völlig überlegen und hatten gute Möglichkeiten, die sie zu unserem Glück jedoch nicht in Tore umsetzen konnten. Das Spiel endete 0-0 und der erste Punkt war eingefahren. Nächster Gegner war dann die Mannschaft von RW St. Vit. Es waren gerade sechs Minuten gespielt als Mazino Ejeta die erste Torchance hatte, der Torwart den Ball aber glänzend zur Ecke lenkte. Das erlösende 1-0 gelang dann in der 13. Minute Jan Erdmann nach einem tollen Alleingang über den halben Platz. Trotz weiterer Überlegenheit blieb es bis zum Ende bei diesem knappen 1-0 Sieg. Ein richtungsweisendes Spiel bestritten wir dann gegen den Gastgeber aus Wiedenbrück, der mit zwei Siegen ins Turnier gestartet war. Den Wiedenbrückern gelang in der 12. Minute das 1-0, wobei man bis zu diesem Zeitpunkt ein ausgeglichenes Spiel gesehen hatte. In der Schlussminute erhöhten sie dann noch auf 2-0 und so gab es im dritten Spiel die erste Niederlage für uns. Nun folgte eine gut 90 minütige Pause bevor es dann gegen den SC Delbrück ging. Maximilian Reese schoss nach 10 Minuten mit einem schönen Heber das 1-0 für uns. Weitere sehr gute Möglichkeiten liessen wir jedoch ungenutzt am "Wegesrand" liegen und so blieb es bis Sekunden vor dem Ende beim knappen 1-0. Dann nahm sich Phillip Ludwig ein Herz und drosch den Ball von der Seitenlinie zum 2-0 ins Netz. Damit war uns bereits vor dem letzten Spiel gegen Oelde der 3. Platz nicht mehr zu nehmen. So spielte man im allerletzten Spiel der Saison dann aber auch. Es hatte mit Fussball sehr wenig zu tun was man dort sah. Bis auf einen Pfostenschuß von unserem "Döner" drei Minuten vor dem Ende sah man nur brotlose Kunst. Die Folge war ein 0-0 gegen einen völlig harmlosen Gegner und der 3. Platz war damit gesichert.

TuS Hiltrup     - Güterloher TV       0-0

RW St. Vit      - TuS Hiltrup          0-1 Jan Erdmann

TuS Hiltrup     - Wiedenbrück        0-2

SC Delbrück    - TuS Hiltrup          0-2 M.Reese, P.Ludwig

Spvgg. Oelde  - TuS Hiltrup          0-0

Fazit

Ich möchte mich heute bei Euch für eine echt "geile" Saison bedanken, in der es ja durch Eure meist guten Leistungen sehr einfach war vernünftige Berichte von den Spielen zu schreiben. Es war schon Klasse was Ihr uns in den letzten Monaten so gezeigt habt. Es wäre schön für Euch wenn sich auch in der neuen Saison jemand finden würde aus dem großen "Pool" der Eltern, der meine "Arbeit"  weiterführt, da es mich ja als Trainer zu den Mädchen des TuS zieht. Ganz besonders noch einmal ein großes Danke an Horst und Patrick, die einen tollen Job gemacht haben. Und nun wünsche ich Euch und Euren Eltern schöne und erholsame Ferien und auf ein Wiedersehen in der neuen Saison.

Euer Danilo

(hf, 17.06.2007)