TuS U23

junioren  Impressum admin
(Me) U11-1-Mä: 05.05.2007: TuS Hiltrup U11-1-Mä - SC Gremmendorf 1:0
(Letzte Änderung: 09.05.2007, 12:19 Uhr)

TuS Hiltrup bezwingt Gremmendorf mit 1 : 0

Glücklich aber verdient bezwingen unsere TuS Mädchen den "Titelanwärter" aus Gremmendorf.

Viel haben sie sich vorgenommen ,unsere U11 Mädels, und es ist ihnen gelungen. Wie schrieb doch unser Nachbartrainer aus Gremmendorf:"Das Spiel um die "Meisterschaft" findet in Freckenhorst statt!" Zu dem Zeitpunkt hat er nur leider vergessen, dass die Gremmendorferinnen, die bisher noch kein Spiel verloren haben, vorher noch nach Hiltrup anreisen müssen.

Nina deckt Vanessa, Celine deckt Lena und Michelle deckt Vicktoria dann kann eigentlich nichts anbrennen,hieß es bei der Mannschaftsbesprechung um 9.00 Uhr in der TuS Kabine. Alle Mädels waren schon seit Wochen "heiß" auf dieses Nachbarschaftsderby und konnten es kaum erwarten, losgelassen zu werden.

Kaum hatte die Schiedsrichterin das Spiel angepfiffen, ging es auch schon richtig los. Gremmendorf stürmte, Hiltrup verteidigte. Hiltrup stürmte, Gremmendorf verteidigte. Beide Mannschaften wollten das 1. Tor erzielen. Gremmendorf war als erster ganz nah dran, als Michelle einmal kurz Victoria aus den Augen ließ, doch die scheiterte mit ihrem Schuss aus 2 Metern Entfernung an unsere fast unbezwingbare Melanie Ziegner. Danach gelang es aber den Hiltruperinnen durch einen Konter über die rechte Seite das  ersehnte Tor zu schiessen. Ann-Christin Gläß wurde von Michelle Jung angespielt und schob den Ball ganz cool an Torhüterin Charlotte vorbei.

Danach ging es wieder auf und ab. Gremmendorf konnte mit ihrem stark besetzten Mittelfeld unsere Abwehr jedoch kaum bezwingen. In der 15. Minute hätte Miriam Geise fast noch das 2 : 0 für Hiltrup erzielen können, doch dieser Schuss wurde von Charlotte gehalten. Gremmendorf erspielte sich noch einige Chancen. So auch in der 20. Minute, als Vanessa einen satten Schuss abließ. Doch Melanie war wiederum zur Stelle, lag quer in der Luft und faustete den Ball sicher über den Kasten. Erschöpft ging es dann in die verdiente Halbzeitpause, wo uns unser Paul Lolaj aus der 1. Mannschaft zur Seite stand.

Nach der Halbzeit war es dann eigentlich das gleiche Spielchen, wobei Gremmendorf jetzt etwas öfter vor das Hiltruper Tor kam. So auch in der 45. Spielminute, als Lena und Vanessa auf der linken Seite einen Doppelpass spielten. Vanessa konnte nur noch durch ein taktisches Foul durch Ann-Christin gestoppt werden. Aber auch dieser Freistoss ging in die Arme von Torhüterin Melanie Ziegner, die uns den 1 : 0 Sieg über Gremmendorf rettete.

Am kommenden Freitag geht es dann zum letzten Saisonspiel nach Gelmer. Für den Fall, dass unsere Mädels dort gewinnen und Gremmendorf Freckenhorst bezwingen kann, gibt es zum Saisonende mit Freckenhorst, Gremmendorf und Hiltrup (alle hätten 18 Punkte und das Torverhältnis zählt ja bekanntlich erst ab Bezirksliga) gleich 3 "Meister" auf einmal !!!

(st, 09.05.2007)