TuS U23

Turnierdetails Druckansicht
(Ha) TuS Damen: 13.01.2007: Damen: Hallenturnier BSV Ostbevern
(Letzte Änderung: 24.12.2006, 01:41 Uhr)
(Ha) TuS Damen: 13.01.2007: Damen: Hallenturnier BSV Ostbevern
................ Vorrunde Hallenkreismeisterschaft in der Beverhalle

Diesmal zehn Spiele bis zum Kreistitel
Münster - Noch ein Spiel mehr und weniger Pausen auf dem Weg zum Potts Cup: Wer am 13. und 14. Januar in der Beverhalle in Ostbevern die Hallenkreismeisterschaft der Fußball-Frauen gewinnt, hat Kondition bewiesen: Bis auf Titelverteidiger und Gastgeber BSV Ostbevern sowie dessen Gruppengegner Marathon Münster, BSV Fortuna Münster II (beide Kreisliga) und Bezirksligist Saxonia Münster stehen für alle vier Vorrundenpartien an, bevor am Sonntag in zwei Fünfergruppen die Zwischenrunde und abends Halbfinale und Endspiel anstehen - mithin wohl zehn Begegnungen für die Finalisten.

Die Vorrundengruppe D mit den Bezirksligisten Westfalia Kinderhaus und Warendorfer SU sowie TuS Hiltrup. Borussia Münster und Ems Westbevern aus der Kreisliga greift erst Sonntag ein. Der Landesligist und Vorjahresdritte Wacker Mecklenbeck trifft zunächst auf Bezirksligist RW Alverskirchen, BSV Ostbevern II, SC Füchtorf und die SG Telgte. Dem Verbandsligisten BSV Fortuna stehen in Gruppe B Bezirksligist SC Gremmendorf sowie GW Amelsbüren, BW Greven und TuS Freckenhorst gegenüber. Als klassenhöchstes Team will BSV Fortuna "sicherlich" wie 2004 und 2005 den Cup stemmen, bekräftigt Trainer Heiner Döbbe, dem aber ein verletzungsfreies Turnier am wichtigsten ist. Mit Manuela Mertens, Verena Seiling, Lisa Hillebrand, Andrea Hester und Andrea Karmann nimmt er ausgewiesene Hallenspezialistinnen mit.

In die Rückrunde auf dem Feld geht der Verbandsliga-Dritte verstärkt: Vom Zweitligisten Holstein Kiel kehrt die Defensivspielerin Kerstin Freise (24) zurück in Münsters Süden. - spa

Quelle: Münstersche Zeitung (Münster) von Samstag, 23. Dezember 2006

Vorbericht der Westfälische Nachrichten (Telgte) von Freitag, 22. Dezember 2006