Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS 5
TuS U23
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U14-1-Mä
U14-2-Mä
U11-1-Mä
U11-2-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
E-Junioren
U11-1
U11-2
U10-1
U11-3
U10-2
F-Junioren
U9-1
U9-2
U8-1
U8-2
U8-3
Minis
U7
U6
U5
Sponsoren
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Heimspiel online
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Container Jochum Mietcontainer
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
  junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U11-1: 14.01.2007: U11-1: Hallenturnier SC Greven 09
(Letzte Änderung: 17.01.2007, 00:08 Uhr)
(Ha) U11-1: 14.01.2007: U11-1: Hallenturnier SC Greven 09
................ Zwischenrunde und Finalrunde des E-Jugend Hallenmasters. Turnierplan1, Turnierplan2, Turnierplan3
Vorrunde am 13.01.2007
...TuS Hiltrup U11-1 - Hertha BSC Berlin.....1:4
...TuS Hiltrup U11-1 - Fortuna Düsseldorf.....4:1
...TuS Hiltrup U11-1 - Bor. Mönchengladbach.....0:2
Trostrunde am 14.01.2007
...TuS Hiltrup U11-1 - DJK BW Greven.....4:4
...TuS Hiltrup U11-1 - 1. FC Köln.....1:0
...TuS Hiltrup U11-1 - TSV Milbertshofen.....5:0
Zwischenrunde
...TuS Hiltrup U11-1 - Fortuna Düsseldorf.....1:0
Spiel um Platz 9
...TuS Hiltrup U11-1 - Bor. Dortmund.....4:0
 

"Im Chor der Bundesligisten MEISTERHAFT mitgesungen !" - oder
"friends make happy"
mehr...
Nach der erstmaligen Qualifikation einer TuS E1-Jugend zum legendären "Sparkassen Hallen Masters" in Greven, fand über zwei Tage (Samstag und Sonntag) das eigentliche Turnier statt. Die Teilnehmer lasen sich wie das "who is who" der Bundesliga: Bremen, Gladbach, Schalke, Dortmund und viel andere mehr. Und der TuS "mittendrin, statt nur dabei" !

Zunächst registrierten die jungen Kicker - aber auch die mitgereisten Eltern ! - ehrfurchtsvoll den Rahmen dieses Turniers, das die Bezeichnung "Masters" vollkommen zu Recht führt. Eine immer ausverkaufte Halle mit immer deutlich über 1.000 Zuschauern, ein perfektes Catering inklusve eines zu diesem Anlaß aufgebauten zusätzlichen Zeltes, eine nahtlose, unaufdringliche, perfekte Organisation, große Farb-Displays mit allen Ergebnissen und Spielständen, eine bundesligataugliche Lärmkulisse und eine - und dies verdient besonders genannt zu werden - ebenfalls absolut bundesligataugliche Schiedsrichterleistung über den gesamten Turnierverlauf!

Rundherum ein großes Lob für unsere Nachbarn aus Greven für die Organisation und die Durchführung dieses Turniers! Ganz große Klasse !!

"Die alte Dame Hertha" war der erste Vorrundengegner. Der TuS war noch gar nicht richtig aufgelaufen, schon lag man mit 3:0 hinten. Das alte Lied, ERSTE Spiele werden IMMER verloren. Dabei hatte man sich so viel vorgenommen! 4:1 für die Berliner hieß es am Ende, ein verdienter Sieg der Hauptstädtler, vielleicht ein paar Tore zu hoch. Und dennoch: der TuS war ein ausgezeichneter Gegner und hat prima mitgespielt.

Gegen Fortuna Düsseldorf sollte sich dies wiederholen, allerdings mit anderen Vorzeichen. Der TuS war jetzt hellwach und schickte die Rheinländer mit dem umgekehrten Ergebnis wieder vom Platz. 4:1 für den TuS ! Ein konzentriertes Spiel, schnell, sicher, erfolgreich. War jetzt alles möglich? Könnte der Underdog auch gegen den nächsten Gegner bestehen?

Borussia Mönchengladbach. Welch ein Name im bundesdeutschen Fußball! Seit einigen Dekaden sind die Borussen für ihre exzellente Jugendarbeit bekannt. Kann man da mithalten? Die E1 Jugend des TuS Hiltrup konnte! Das Spiel ging verdient, aber auch glücklich mit 2:0 an die junge Fohlenelf. Die Art und Weise aber, wie der TuS hier fightete und mitspielte war beeindruckend. In der einen oder anderen Spielsituation fehlte nur ein bißchen Glück, eine Spur mehr Cleverness. Großes Lob auch vom Borussen-Trainer und das Versprechen - sofern terminlich machbar - ein weiteres Aufeinandertreffen beider Teams im Borussen Park zu ermöglichen. Selten sah man solch stolze Eltern nach einem verlorenen Spiel!

Es reichte somit ganz knapp NICHT zur Meisterrunde. Als Vorrunden-Dritter spielte de TuS fortan in der Trostrunde um die Plätze 9-16. Man fand sich in einer neuen Gruppe wieder, die Gegner hießen jetzt 1. FC Köln, TSV Milbertshofen und DJK Greven.

Letztere waren der erste Gegner. Um es kurz zu machen: die "Diva TuS" zeigte sich von der anderen Seite. Eine 2:0, bzw. 3:1 Führung wurde leichtsinnig verspielt. Das Spiel kippte und erst Sekunden vor Schluß gelang Justus Becker der überaus glückliche und schmeichelhafte 4:4 Endstand. Ein wirklich sehr mäßiges Spiel. Schnell der berühmte "Schwamm drüber"!

Mit einigen Befürchtungen warteten die Eltern auf das Abschlußspiel des Samstages gegen den 1. FC Köln. Jetzt stimmte - warum auch immer ! - wieder alles. Der TuS spielte aus einem Guß, kämpfte um jeden Ball, hielt "voll dagegen". 1:0 hieß es am Ende gegen den großen 1. FC Köln. Soweit das Thema Westfalen versus Rheinland! Stolz fuhren alle TuS Beteiligten nach Hause. Am kommenden Sonntag ging es bereits um 08:30 weiter!


Mit dem TSV Milbertshofen stand am Sonntagmorgen ein unbeschriebenes Blatt auf dem Programm. Der TuS war jedoch vorgewarnt: Man mußte sich für DIESES Turnier qualifizieren. Leider war es das erste Spiel am Sonntag. "Das verlieren wir wieder saublöd!" hörte man gehäuft aus der Elternecke. Falsch! Ganz falsch! Der Anstoß war gerade ausgeführt, da brachte Niklas Thewes den Ball nach wenigen Sekunden zum ersten Mal über die gegnerische Linie. Mit überaus deutlichen 5:0 Toren wurden die Bayern in die Schranken verwiesen! Eine Klasseleistung der gesamten Mannschaft!

Der TuS war damit Gruppenerster und ging mit großem Selbstvertrauen an die nächsten Aufgaben in der Finalrunde. Jetzt gab es keine Gruppen mehr. Nur der Sieg zählte !

Der Turnierverlauf sorgte dafür, daß erneut Fortuna Düsseldorf auf den TuS wartete. Diesmal kannten die Fortunen den TuS, spielten deutlich defensiver, blieben dabei aber immer gefährlich. Mehr Spielanteile hatte jedoch wieder der TuS, leider wollte kein Tor fallen. Letztlich war es erneut Niklas Thewes, der mit einem gefühlvollen Schlenzer ins lange Eck' die Partei entschied. Wieder 1:0 gewonnen! Spätestens jetzt hatte sich der Sonntag für alle Mitgereisten voll gelohnt!

Borussia Dortmund. Erneut ein ganz, ganz großer Name des deutschen Fußballsports! "Bruderkrieg!" klang es aus der Elternecke, "Westfalen unter sich!". Jetzt konnte man die Westfälische Rangfolge neu ausdiskutieren! Entsprechend motiviert - nein, HOCHMOTIVIERT ! - gingen die E1 Jugendlichen des TuS Hiltrup zu Werke. Sie beweisen einmal mehr, daß sie auch konstant gute Leistungen bieten können, trumpften von Anfang an auf, liefen um jeden Ball, nahmen wirklich JEDEN Zweikampf an, spielten intelligent und erfolgreich und schickten die "Schwatt-Gelben" mit einem 4:0 zurück in die ehemalige Stahl- und Bierstadt.

Erster der Trostrunde!
Zwischenrunde und Finalrunde "zu Null" gespielt! 9ter von 16 teilnehmenden Mannschaften! Hinter Werder Bremen und vor Borussia Dortmund! Eine ganz großartige Leistung!!

Der Turnierverlauf zeigte wirklich großen Fußball auf z.T. sehr hohem Niveau. Die Spiele Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen oder auch Borussia Mönchengladbach gegen Bayer 04 Leverkusen (mit einer unglücklichen Niederlage der sympathischen Borussen im 9m Schießen) gehörten sicherlich zu den highlights des Turniers. Gewonnen hat das Turnier - vom Namen her überraschend, von den Leistungen her völlig verdient und zu Recht ! - der VFL Osnabrück mit einer beeindruckenden Gesamtleistung in jedem Spiel. Herzlichen Glückwunsch!!

Die Pokalübergabe erfolgte in einer perfekten Show durch das Auflaufen aller Mannschaften durch künstlichen Nebel bei mitreißender Musik. Da standen sie nun, unsere TuS'ler. Mittendrin, statt nur dabei!

Der TuS hat sich glänzend präsentiert hat viele neue Freunde gewonnen, hat auf sich aufmerksam gemacht, hat auch abseits des Spielbetriebs eine erstklassige Vorstellung geboten. Irgendwie hätten es alle Hiltruper verdient gehabt DIESE E1-Jugend bei einem SOLCHEN Turnier einmal live zu sehen! Diese Vorstellung und dieser Erfolg sind sicherlich nicht so schnell zu wiederholen! Ein ganz großes Lob an die ganze Mannschaft! Ohne Ausnahme!

Ein tolles Wochenende für die mitgereisten Eltern und Verwandten! Und ein toller Erfolg für die Trainer Michael Volmer und Andreas Niehüser! Auch ihnen einen "Herzlichen Glückwunsch" zu DIESER Vorstellung!
(Turnierbericht von Theo Kuhle)

(ab, 14.01.2007)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz