Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS 5
TuS U23
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U14-1-Mä
U14-2-Mä
U11-1-Mä
U11-2-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
E-Junioren
U11-1
U11-2
U10-1
U11-3
U10-2
F-Junioren
U9-1
U9-2
U8-1
U8-2
U8-3
Minis
U7
U6
U5
Sponsoren
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
La Romantica
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
  willkommen  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) C1: 13.01.2007: C1: Hallenturnier (ESV Münster)
(Letzte Änderung: 15.01.2007, 00:48 Uhr)
(Ha) C1: 13.01.2007: C1: Hallenturnier (ESV Münster)
................ C-Junioren Hallenstadtmeisterschaft: Sieger: TuS Hiltrup. Turnierplan1, Turnierplan2
Vorrunde am 13.01.2007
...TuS Hiltrup C1 - Eintracht Münster.....4:0
...TuS Hiltrup C1 - VfL Wolbeck.....4:1
...TuS Hiltrup C1 - Concordia Albachten.....6:0
Zwischenrunde am 14.01.2007
...TuS Hiltrup C1 - ESV Münster.....5:3
...TuS Hiltrup C1 - BSV Roxel.....2:1
...TuS Hiltrup C1 - BW Aasee.....2:0
Viertelfinale
...TuS Hiltrup C1 - FC Gievenbeck.....3:3
................ 4:3 nach 9m-Schießen
Halbfinale
...TuS Hiltrup C1 - SC Münster 08.....1:1
................ 7:6 nach 9m-Schießen
Finale
...TuS Hiltrup C1 - SC Preußen Münster.....3:1
 

Hiltruper C1 nach Sieg über Preußen Münster erstmalig Münsteraner Hallenstadtmeister
mehr...
Bilder
Großer Erfolg auch für die C-Junioren des TuS Hiltrup: nachdem schon die Senioren und die E-Junioren jeweils den begehrten Titel "Münsteraner Hallenstadtmeister" erringen konnten, gelang auch den Jungs von Trainer Kolja Zeugner dieses Kunststück. Durch einen überzeugenden 3:1 Sieg im Finale gegen Preußen Münster krönten die Hiltruper ihre gute Turnierleistung.

Nach zunächst jeweils 3 Siegen in Vor- und Zwischenrunde hatte man im Viertelfinale gegen den FC Gievenbeck das Glück des Tüchtigen. Ein 0:2 Rückstand wurde zunächst in einen 3:2 Vorsprung umgewandelt, doch Gievenbeck glich nochmal zum 3:3 aus. Auch im 9m-Schießen hatte Gievenbeck zunächst die Nase vorn, bis TuS-Torwart Domenic Stuermer zu großer Form auflief und zwei Schüsse der Gievenbecker parierte.

Auch im Halbfinale gegen SC Münster 08 kassierten die TuS'ler in der 6. Spielminute zunächst den 0:1 Rückstand, den Daniel Ziegner aber zwei Minuten später wieder wett machte. Erneut musste ein 9m-Schießen über das Weiterkommen entscheiden. Hier sahen die 08er bereits wie der sicher Sieger aus, doch sie konnten zwei "Matchbälle" gegen den starken Hiltruper Torwart nicht verwandeln. So musste auch das 9m-Schießen nach fünf Schützen nochmal verlängert werden. Wieder traten die gleichen Schützen an, doch diesmal behielten die Hiltruper das bessere Ende für sich und gewannen das 9m-Schießen so mit 7:6. Der Hiltruper Torwart Domenic Stuermer bekam am Ende des Turniers für seine großartigen Paraden die Auszeichnung als bester Torwart des Turniers verliehen.

Im Finale gegen den SC Preußen Münster waren die Kicker des TuS von der ersten Minute an hellwach und boten dem zwei Klassen höher spielenden Landesligisten kämpferisch Paroli. Bereits in der 1. Spielminute stellte Kai Kleine-Wilke mit einem trockenen Schuss ins linke, untere Eck die Weichen auf Sieg. Der SCP konnte zwar in der 7. Minute ausgleichen, doch die Spieler von Trainer Kolja Zeugner ließen sich nicht locker. Nur zwei Minuten später erzielte Nils Theising nach Pass von Marcel Esteif im Nachschuss die erneute Hiltruper Führung. Groß war der Jubel, als Marcel Esteif drei Minuten vor dem Spielende in der 10. Minute auf 3:1 erhöhte. Dabei blieb es dank aufopferungsvoll kämpfender Hiltruper Spieler bis zum Schluss.
Schon im Pokal waren die TuS'ler nur knapp nach Verlängerung gegen den SC Preußen Münster ausgeschieden. Schön, dass es diesmal zum Sieg gereicht hat. Herzlichen Glückwunsch auch von dieser Stelle!
(Turnierbericht von Andreas Becker)


Alle Ergebnisse des Turniers

Für bessere Bildqualität bitte ins Bild klicken
Domenic Stuermer wurde als bester Torwart geehrt.

Für bessere Bildqualität bitte ins Bild klicken
Kai und Jannik nahmen den Wanderpokal sowie den Pokal für den 1. Platz in Empfang.



Alles ist möglich: TuS schlägt den SCP

Münster - Für eine große Überraschung sorgten gestern bei den Hallenmeisterschaften die C-Juniorenfußballer des TuS Hiltrup. Der Leistungsligist setzte sich im Finalspiel gegen den SC Preußen Münster mit 3:1 durch und nimmt nun für ein Jahr diesen Fußballthron ein. Auch revanchierte sich der TuS für die 0:1-Niederlage gegen die Adlerträger im letzten Jahr.

"In der Halle ist eben alles möglich. Man kann einfach jeden schlagen," wies TuS-Trainer Kolja Zeugner auf den Zweiklassenunterschied zwischen seiner Truppe und dem Landesligisten hin. "Wenn man im Zweikampf dran bleibt, nimmt man dem Gegner jede Chance", sah Zeugner beim Turnier des ESV die Taktik aufgehen.

Tatsächlich ließen seine Schützlinge den jungen Preußen nur wenig Raum und gingen bereits nach einer Minute durch das Tor von Kai Kleine-Wilke in Führung. Marian Brügger schoss zwar fünf Minuten später den Anschlusstreffer, konnte aber die Hiltruper von ihrer Siegesspur nicht abbringen.

"Wir haben nach dem Viertelfinalspiel völlig verkrampft und hektisch gespielt", erklärte SCP-Coach Frank Müllenborn den Leistungsabfall. Heftiger bemängelte der Trainer freilich die Art und Weise, wie die Zuschauer die Favoriten behandelten: "Was da teilweise von den Rängen runterkam, ist nicht mehr menschlich. Da spielen 14-jährige, normale Jungs. Und das zählt, nicht der Preußenadler!"

Westfalia Dritter

Den Sprung aufs Treppchen schaffte auch die Westfalia aus Kinderhaus, die sich im Spiel um Platz drei gegen den SC Münster 08 mit 2:1 durchsetzte. Nach einer anfangs zunächst ausgeglichenen Partie ging Nullacht durch das achte Turniertor von Florian Reichelt in Führung. Das ließ Max Deimann nicht lange auf sich sitzen und glich umgehend aus. Beide Teams hatten zuvor ein Siebenmeterschießen überstanden und wollten ein erneutes unter allen Umständen vermeiden. Jannik Born war es dann, der seine Mannschaft eine Minute vor Schluss den vorzeitigen Sieg bescherte. "Wir haben uns von Spiel zu Spiel gesteigert", bilanzierte Kinderhaus-Trainer Amadeus Heinemann, der den erfolgreichsten Torschützen in seinen Reihen hatte. Mit neun Treffern bekam Ömer-Can Dagler eine Auszeichnung wie Hiltrups Torwart Dominic Stuermer. Zum besten Feldspieler wurde Kevin Kleine (1. FC Gievenbeck) gewählt. Er und seine Kameraden schieden nach einer packenden Viertelfinalpartie mit einem 3:3 am Ende der offiziellen Spielzeit und anschließendem Siebenmeterschießen gegen den TuS aus.
- Julia Eilermann

Quelle: Münstersche Zeitung vom 15.01.2007


Hiltruper Ergebnisse im Detail:
Vorrunde am 13.01.2007:

1. TuS Hiltrup - Eintracht Münster...4:0
1:0, 3' Kai (Jahja)
2:0, 7' Kai (Jahja)
3:0, 8' Jahja (Nils)
4:0, 9' Filmon

2. TuS Hiltrup - VfL Wolbeck...4:1
1:0, 4' Jahja (Kai)
2:0, 4' Marcel (Freddy)
3:0, 7' Marcel
4:0, 10' Jannik (Kai)
4:1, 10' [VfL Wolbeck]

3. TuS Hiltrup - Concordia Albachten...6:0
1:0, 3' Jannik (Jahja)
2:0, 5' Janis (Daniel)
3:0, 6' Jannik (Kai)
4:0, 8' Nils
5:0, 9' Daniel
6:0, 10' Marcel (Janis)

Zwischenrunde am 14.01.2007:

1. TuS Hiltrup - ESV Münster...5:3
1:0, 2' Jannik (Kai)
2:0, 3' Daniel
2:1, 5' [ESV Münster]
2:2, 6' [ESV Münster]
3:2, 9' Marcel (Jannik)
4:2, 9' Jahja (Kai)
5:2, 11' Daniel (Jahja)
5:3, 13' [ESV Münster]

2. TuS Hiltrup - BSV Roxel...2:1
1:0, 5' Luca (Marcel)
2:0, 6' Jannik (Kai)
2:1, 7' [BSV Roxel]

3. TuS Hiltrup - BW Aasee...2:0
1:0, 10' Filmon (Luca)
2:0, 11' Marcel (Daniel)

Viertelfinale:
TuS Hiltrup - FC Gievenbeck...3:3
0:1, 4' [FC Gievenbeck]
0:2, 6' [FC Gievenbeck]
1:2, 6' Kai (Nils)
2:2, 7' Luca (Kai)
3:2, 10' Filmon
3:3, 11' [FC Gievenbeck]
9m-Schießen: 4:3

Halbfinale:
TuS Hiltrup - SC Münster 08...1:1
0:1, 4' [SC Münster 08]
1:1, 6' Daniel
9m-Schießen: 7:6

Finale:
TuS Hiltrup - SC Preußen Münster...3:1
1:0, 1' Kai
1:1, 7' [SC Preußen Münster]
2:1, 9' Nils (Marcel)
3:1, 10' Marcel

(ab, 14.01.2007)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz