TuS U23

junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U11-1: 06.01.2007: U11-1: Hallenturnier TuS Hiltrup
(Letzte Änderung: 13.09.2015, 21:56 Uhr)
(Ha) U11-1: 06.01.2007: U11-1: Hallenturnier TuS Hiltrup
................ Bis 07.01.07: 5. E-Junioren-Hallenstadtmeisterschaft in der Dreifachhalle am Hallenbad in Hiltrup.
Sieger: TuS Hiltrup. Turnierplan1, Turnierplan2, Turnierplan3
Vorrunde am 06.01.2007
...TuS Hiltrup U11-1 - Borussia Münster.....1:2
...TuS Hiltrup U11-1 - Marathon Münster.....2:0
...TuS Hiltrup U11-1 - SC Nienberge.....2:0
...TuS Hiltrup U11-1 - SC Gremmendorf.....3:1
Zwischenrunde am 07.01.2007
...TuS Hiltrup U11-1 - ESV Münster.....1:1
...TuS Hiltrup U11-1 - GW Amelsbüren.....4:0
...TuS Hiltrup U11-1 - SC Münster 08.....1:1
Viertelfinale
...TuS Hiltrup U11-1 - TSV Handorf.....6:1
Halbfinale
...TuS Hiltrup U11-1 - FC Gievenbeck.....0:0
................ 5:4 nach 9m-Schießen
...TuS Hiltrup U11-1 - VfL Wolbeck.....3:0

E-Junioren machen es den Großen nach

Jetzt mit Mannschaftsfotos.
Die E-Junioren des TuS Hiltrup haben den Hattrick geschafft: nach 2005 und 2006 holten die jungen Kicker vom TuS auch 2007 die Hallenstadtmeisterschaft.
Herzlichen Glückwunsch!
Jetzt mit Bildern und Turnierbericht!

Das Bild zeigt die E1 des TuS Hiltrup (in gelb-blau) zusammen mit dem VfL Wolbeck als Turnierzweiten.

"Wie die Langen, so die Kurzen!

Die Stadtmeisterschaft der E-Junioren verlief für die Mannschaft des TuS ähnlich wie das Turnier der Senioren. Man quälte sich am Samstag durch die Vorrunde (hier wurde nach Hörensagen grottenschlecht gespielt, der Autor war - Gott sei Dank ! - nicht dabei!), verlor gar das Auftaktspiel gegen Borussia Münster. Böses war zu erwarten, es sollte aber ganz anders kommen.

Die Geduld der Trainer war jedoch bereits sehr früh dahin, entsprechend klar war die Ansage an die Mannschaft.

Für den Sonntag hatte man sich sehr viel vorgenommen. Zunächst sah es jedoch nach einem "zweiten" Samstag aus. Das erste Spiel konnte trotz einer 1:0 Führung und deutlich mehr Spielanteilen nicht gewonnen werden. Buchstäblich in der letzten Sekunde erzielte der ESV den Ausgleich. Die Eltern sahen daher mit gemischten Gefühlen dem nächsten Spiel gegen Amelsbüren entgegen. Doch hier spielte der TuS erstmalig richtig stark auf. Niklas Thewes ließ den Amelsbürener Sturmführer - der später zum besten Spieler des Turniers gewählt wurde - nie zum Zuge kommen, Justin Awad erzielte in einer schönen Einzelleistung das 1:0, und nachdem Jaspar Kuhle mit einem Doppelschlag auf 3:0 erhöhen konnte, ließ auch das Nervenflattern der Eltern auf den Rängen nach. Im letzten Spiel der Zwischenrunde gab es erneut ein 1:1 Remis, erneut durch einen gegnerischen Treffer in der letzten Spielsituation.

Handorf hieß der Gegner im Viertelfinale. Und jetzt waren die TuS'ler richtig wach und offensichtlich auch warmgelaufen. Mit 6:1 wurden die Handorfer geradezu demontiert, der TuS glänzte mit einer sehr guten Gesamtleistung, der Gegner hatte nie die Chance zu gewinnen.

Diese gute Gesamtleistung konnte dann erneut abgerufen werden. Dies war aber auch nötig, da der Halbfinalist Gievenbeck dem TuS - wie gehabt und bekannt - nichts schenkte. 0:0 nach dem offiziellen Ende, die TuS'ler mußten erstmalig in das 9m Schießen. Schuß um Schuß verwandelten die Schützen. Der letzte Gievenbecker Schütze schoß dann knapp neben das Tor und der TuS hatte mit Simon Frerichs einen 100% 9m Schützen, der dann auch gewohnt sicher den Ball versenkte und seine Quote beibehielt. Damit war das Endspiel erreicht!

Hier traf man auf den Gegner aus unmittelbarer Nachbarschaft, den VfL Wolbeck. Die Wolbecker hatten verdient durch eine ebenfalls sehr kompakte Mannschaftsleistung das Endspiel erreicht. Alle rechneten mit einem spannenden und sehr engen Endspiel. Nach zwei Spielminuten konnte Leon Niehues einen eigentlich verlorenen Ball kurz vor der Torauslinie "retten" und hoch vor das Wolbecker Tor schlagen. Der Ball sprang einmal auf, dann legte sich Justin Awad wie Klaus Fischer in dessen besten Zeiten quer in die Luft und vollendete mit einem Scherenschlag Marke "Tor des Jahres" zum 1:0 für den TuS. Wolbeck zeigte Wirkung, und nur Sekunden später unterlief dem VfL nach einer scharfen Hereingabe ein unglückliches Eigentor zum 0:2. Ab da spielte nur noch der TuS. Doch beste Möglichkeiten (Justus Becker, Florian Schürmann) wurden von dem sehr guten Torhüter des VfL pariert, der im Anschluß zum "Torwart des Turniers" gekürt wurde. Das 3:0 durch Leon Niehues war nicht nur ein schöner und verdienter Abschluß des Spiels, sondern sicherte dem Schützen noch einen Pokal als "Bester Torschütze des Turniers" und der E1 Jugend zum dritten Mal in Folge den Titel "Münsteraner Stadtmeister 2007". Dies ist sicherlich kein Zufall, der TuS macht ganz offensichtlich eine sehr gute und sehr erfolgreiche Jugendarbeit!

Ein großer Erfolg nach erheblicher Steigerung zur Vorrunde, mit einem Quentchen Glück aber in jedem Fall verdient. Wie die TuS Erste halt.

Das eine Team hat lange Akteure, daß andere kurze. "Groß" sind jetzt beide Teams !
(Turnierbericht und Bilder von Theo Kuhle)

Bester Spieler des Turniers: Yücel Karagol, GW Amelsbüren

Bester Torwart des Turniers: Sebastian Mende, VfL Wolbeck

Bester Torschütze des Turniers: Leon Niehues, TuS Hiltrup