TuS U23

junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) U11-1: 16.06.2007: U11-1: Turnier SG Essen-Schönebeck
(Letzte Änderung: 18.06.2007, 00:36 Uhr)
(Tu) U11-1: 16.06.2007: U11-1: Turnier SG Essen-Schönebeck
................ 1. Platz. Turnierplan
Vorrunde
...TuS Hiltrup U11-1 - Warendorfer SU.....0:0
...TuS Hiltrup U11-1 - DSC Wanne-Eickel.....0:0
...TuS Hiltrup U11-1 - Heisinger SV.....2:0
................ (eigentlich 5:0, aber die Mannschaft verließ das Turnier vorzeitig, so dass alle Spiele mit 2:0 gewertet wurden)
...TuS Hiltrup U11-1 - SG Schönebeck.....1:0
Finale
...TuS Hiltrup U11-1 - RW Mülheim.....1:0

Maxi Armeling sichert den Turniererfolg in Essen
Das letzte Turnier der laufenden Saison absolvierte die TuS E1 bei der SG Essen-Schönebeck. Auch wenn aus Trainermunde zu hören war, daß die Anspannung seit dem Gewinn des Kreispokals gänzlich verflogen sei - die Jungs wollten es noch ein letztes Mal wissen !

Zum ersten Mal wurde ein Turnier komplett in der 11er-Formation durchgespielt, auch für die mitgereisten Eltern war dies neu und ungewohnt. Die Nachwuchskicker taten sich am Anfang schwer, wurden aber mit zunehmender Turnierdauer immer sicherer und siegten letztlich völlig verdient.

In der Vorrunde führte uns die Auslosung gegen den uns wohlbekannten Gegner Warendorfer SU, man neutralisierte sich gegenseitig und trennte sich dann auch freundschaftlich mit 0:0. Auch im nächsten Spiel gegen Wanne-Eickel kam der TuS nicht über ein 0:0 hinaus. Im dritten Spiel klappte es endlich sehr erfolgreich, der Heisinger SV wurde glatt mit 5:0 überrannt und auch gegen den Ausrichter Schönebeck gelang ein herausgespielter 1:0 Erfolg.

Da man mit Wanne-Eickel punkt- und torgleich war, mußte ein Neunmeterschießen die Entscheidung bringen. Bereits am ersten Versuch des Gegners war Maxi Armeling "dran", der Ball fand dennoch den Weg ins Tor. Der TuS ließ sich jedoch nicht schocken, Jaspar Kuhle, Marcel Volmer, Niklas Thewes und Leon Niehues verwandelten sicher, während TuS Schnapper Maxi zwischenzeitlich noch zweimal glänzend parierte und ein fünfter Schütze somit überflüssig wurde.

Auch wenn das Endspiel gegen RW Mülheim "nur" mit 1:0 gewonnen wurde, der TuS hatte das Spiel jederzeit im Griff, der Gegner nicht eine einzige echte Chance. Besonders stark: Justus Becker, der in bestem Thorsten-Frings Stil im Mittelfeld alles abräumte und auch noch gekonnt nach vorne spielte. So gelang der E1-Jugend des TuS Hiltrup auch im letzten Turnier ein erster Platz, wieder wurde die goldene Medaille mit nach Hause genommen.

Wie schrieben die "Westfälischen Nachrichten" so schön: Die Erfolgstruppe !

Herzlichen Glückwunsch, ganz tolle verdiente Ferien und weiterhin so viel Erfolg in der kommenden Saison 2007/2008 !
(Turnierbericht von Theo Kuhle)

(ab, 17.06.2007)