TuS U23

junioren  Impressum admin
(Me) D4: 04.11.2006: SG Telgte 3 - TuS Hiltrup D4 3:1
(Letzte Änderung: 06.11.2006, 13:49 Uhr)

U12-2: Zweite Niederlage in Folge mit 1-3 gegen SG Telgte

Zum Spiel am Samstag in Telgte fuhren wir verletzungsbedingt mit dem "letzten" Aufgebot, aber genau diese Jungs hatten sich viel vorgenommen und wollten die Schlappe der Vorwoche ausmerzen. Nach gegenseitigem Abtasten zu Beginn des Spieles hatten wir in der 7.Minute die erste große Chance, als Mazino Ejeta völlig freistehend nur den Pfosten des Telgter Tores traf. Im weiteren Spielverlauf erarbeiteten wir uns eine leichte Feldüberlegenheit, die wir jedoch nicht zu echten und zwingenden Möglichkeiten nutzen konnten. Das 1-0 für Telgte fiel nach 23 Minuten durch ein ganz klares Abseitstor, bei dem es nicht um Zentimeter, sondern schon um einige Meter ging. Die Mannschaft lies die Köpfe aber nicht hängen und spielte engagiert weiter. Ein Schuß von Lukas Linke verfehlte das Tor des Gegners nur ganz knapp. Kurz vor der Pause bewahrte unser Torwart Phillip Ludwig uns vor dem sicheren 0-2 , als ein Telgter Spieler ganz alleine auf ihn zukam und er den Ball glänzend parierte. Zur Halbzeit blieb es dann beim etwas glücklichen 1-0 für Telgte. Durch Fehler in der Abwehr fiel bereits zwei Minuten nach Wiederbeginn das 2-0 für Telgte. Weitere sechs Minuten später erhöhte der Gastgeber sogar noch auf 3-0. Man hatte so langsam den Eindruck, als wenn die Mannschaft alle guten Vorsätze in der Kabine gelassen hätte, da sich die Fehlerquote ins unermessliche steigerte. Nach knapp 15 Minuten hatte man sich dann auf einmal wieder gefangen und besann sich auf das Spielen und Kämpfen und schon bekam man das Spiel wieder in die Hand und berannte das Tor der Telgter. Die erste Chance zum Ehrentor hatte Mazino Ejeta, leider hielt der Torwart glänzend. Irgendwie wollte es heute mit dem Tore schiessen einfach nicht klappen. Drei Minuten vor dem Ende wurde die kämpferische Leistung durch das 1-3 von Mazino Ejeta endlich belohnt. Danach rannte man nur noch in eine Richtung, in die des Telgter Tores. In der Schlussminute traf erneut Mazino Ejeta nochmals die Latte des Telgter Tores. Letztlich blieb es am Ende beim 3-1 für die SG Telgte.

Fazit

Ohne Abseitstor und verschlafenen ersten 15 Minuten in der zweiten Halbzeit wäre mal wieder mehr möglich gewesen, denn kämpferisch und auch spielerisch war man dem Sieger in der restlichen Spielzeit nicht nur ebenbürtig sondern sogar überlegen.

Gute Besserung wünschen Spieler, Trainer und alle Eltern Adrian Berning, der am Blinddarm operiert worden ist!

(hf / ma, 04.11.2006)