TuS U23

junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U11-1: 11.03.2007: U11-1: Hallenturnier TuS Hiltrup
(Letzte Änderung: 18.03.2007, 20:11 Uhr)
(Ha) U11-1: 11.03.2007: U11-1: Hallenturnier TuS Hiltrup
................ 4.Platz. Turnierplan

Bochum macht mit dem Doppelpaß jeden Gegner naß
Die Ausrichtung des "Continentale Cup" durch die Bezirksdirektion Thomas Frerichs erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit und wurde auch in diesem Jahr zu einem sportlichen Highlight. Neben vielen Traditionsclubs (Arminia Bielefeld, VfL Bochum, Wattenscheid 09, RW Oberhausen) fanden sich auch sehr spielstarke Mannschaften aus dem Münsterland ein (Borussia Emsdetten, Warendorfer SU, Eintracht Rheine, Münster 08, Gievenbeck u.a.)

Der TuS Hiltrup stellte erstmalig zwei Mannschaften, indem der aktuelle Kader der E1 (U11) geteilt wurde.

In der Vorrunde gewann der TuS Hiltrup I. nach hartem Kampf 2:1 gegen Greven 09, verlor eher unglücklich 0:1 gegen den Bundesligisten aus Bielefeld und fertigte die TSG Dülmen mit einem satten 4:0 in einem einseitigen Spiel ab. In einer Neuauflage gegen RW Oberhausen (in Oberhausen wurde bereits einmal 1:0 gewonnen) gewannen die Hiltruper nach einem schönen Spiel mit 3:1 Toren. Platz 1 in der Vorrunde, da auch die Bielefelder einmal patzten!

TuS Hiltrup II. erspielte sich ein 2:0 gegen Rheine, kämpfte Handorf mit 1:0 nieder und trennte sich mit einem 1:1 gegen den "ewigen Gegner" Münster 08. In der Auseinandersetung mit dem VfL Bochum sahen die Zuschauer das vielleicht schönste Spiel des Tages. Es ging hin und her, am Ende siegte der TuS mit 2:0 Toren.
Auch hier reichten die Ergebnisse zum ersten Platz in der Vorrunde!

TuS Hiltrup I. gegen 1. FC Gievenbeck hieß die erste Paarung im Viertelfinale. Auch hier traf man auf einen "ewigen Gegner". Waren die Hiltruper aufgrund des kleinen Wechselkaders und der damit verbundenen hohen Speilzeit für jeden Einzelnen bereits ermüdet oder unkonzentriert? Oder war Gievenbeck an diesem Tag einfach besser? Oder war Gievenbeck "einfach mal dran"? In diesem Spiel dominierten die Gievenbecker auf jeden Fall klar und siegten auch in der Höhe verdient mit deutlichen 4:0 Toren.

TuS Hiltrup II. gegen Borussia Emsdetten hieß die zweite TuS-Paarung. Äußerst knapp mit 1:0 und nur nach sehr hartem Kampf behielt hier der TuS die Oberhand. Es war allerdings deutlich zu merken, daß die TuS Akteure nicht beide im Viertelfinale ausscheiden wollten, so unterstützte TuS I. den TuS II. auch lautstark von der Bank aus. Eine sehr schöne Geste und typisch für den Gesamtkader!

Im Halbfinale traf TuS II. erneut auf den VfL Bochum, erneut sahen die Zuschauer ein sehr schönes Spiel, diesmal hatten allerdings die Bochumer das bessere Ende für sich. 2:0 hieß es nach der 9 minütigen Spielzeit. Der Frust der TuS Kicker war groß, der Sieg der Bochumer ging jedoch absolut in Ordnung.

Im Spiel um den dritten Platz bestand nun erneut die Chance Gievenbeck auszuschalten. Doch Gievenbeck war an diesem Tag gewohnt stark und hatte wohl auch die besseren Kraftreserven. Mit einem unglücklichen 0:1 mußte sich auch TuS II. geschlagen geben. Gievenbeck hat an diesem Tag aber ein sehr gutes Turnier gespielt und verdient den dritten Platz gewonnen.

3. Platz an den 1. FC Gievenbeck. Herzlichen Glückwunsch an die 49er!

4. Platz TuS Hiltrup
Für bessere Bildqualität bitte ins Bild klicken

So kam es zu einem reinen Ruhrgebiets-, und zu einem reinen Bochumer-Endspiel, denn die gewohnt spielstarke SG Wattenscheid 09 hatte sich bei nur einem Unentschieden und z. T. sehr überzeugenden Siegen bis in das Finale gespielt. Bochum gegen Wattenscheid ist und war immer ein Klassiker und auch die Jugend schenkte sich nichts. Trotz einiger weniger Großchancen neutralisierten sich die Spieler größtenteils gegenseitig. Letztlich mußte das Elfmeterschießen herhalten, aus dem dann der VfL Bochum als glücklicher, aber nicht unverdienter Sieger hervorging.

2. Platz für die SG Wattenscheid 09 nach einem sehr überzeugenden Auftritt. Herzlichen Glückwunsch!
Für bessere Bildqualität bitte ins Bild klicken

1. Platz und Turniersieg für die Nachwuchskicker des VfL. Herzlichen Glückwunsch!
Für bessere Bildqualität bitte ins Bild klicken

Bei der Wahl durch die teilnehmenden Trainer wurden die folgenden Spieler besonders geehrt:

Für bessere Bildqualität bitte ins Bild klicken
Der Torhüter der DSC Arminia Bielefeld (bester Torhüter)

Für bessere Bildqualität bitte ins Bild klicken
Daniel Aupke vom TuS Hiltrup (bester Feldspieler)

Zwei (!) Spieler aus Wattenscheid als beste Torschützen

Die gesamte TuS Hiltrup E1-Familie (Cafeteria, Aufbau, Abbau, Tombola, Turnierplanung- und durchführung und....und....und....) hatte an diesem Turnier großen Spaß. Wir hoffen dies auch den teilnehmenden Vereinen vermittelt zu haben und freuen uns auf weitere sportliche Aufeinandertreffen!
(Turnierbericht von Theo Kuhle)

Conti-Cup für U11-Junioren: Ergebnisse

Vorbericht von Michael Volmer:
Am 11. März 2007 veranstaltet die U11 des TuS Hiltrup wieder den Continentale-Cup für U11-Junioren-Mannschaften. Neben zwei Teams der Hiltruper U11-1 und den etablierten Teams aus Münster und Umgebung haben weitere namhafte Vereine gemeldet. So sind unter anderem Wattenscheid 09, RW Oberhausen, Arminia Bielefeld und der VfL Bochum dabei.

Interaktive Karte zur Lage der Dreifachhalle am Schwimmbad in Hiltrup

Gespielt wird in drei Gruppen zu je 5 Mannschaften auf 5m-Tore. Gespielt wird mit 5 Feldspielern und Torwart.

Für Speisen und Getränke wird wie im letzten Jahr wieder gut gesorgt sein. Natürlich auch wieder zu zivilen Preisen.

Außerdem werden wir auch in diesem Jahr wieder eine Tombola veranstalten, bei der es sicher den einen oder anderen attraktiven Preis zu gewinnen gibt.

Es besteht für mitgereiste Freunde, Fans und Verwandte die Möglichkeit, gegen Gebühr das in der Halle befindliche Hallenschwimmbad zu nutzen.

Für Rückfragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Michael Volmer

Trainer E1 (U11-1) TuS Hiltrup