TuS U23

junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U11-1: 28.01.2007: U11-1: Hallenturnier TSG Dülmen
(Letzte Änderung: 31.01.2007, 01:47 Uhr)
(Ha) U11-1: 28.01.2007: U11-1: Hallenturnier TSG Dülmen
................ 1. Platz. Turnierplan
Vorrunde
...TuS Hiltrup U11-1 - DJK Dülmen.....0:0
...TuS Hiltrup U11-1 - GW Hausdülmen.....5:2
...TuS Hiltrup U11-1 - Adler Buldern.....7:0
...TuS Hiltrup U11-1 - Fortuna Seppenrade.....3:0

"TuS E1 kam, spielte und siegte"
In Abwandlung eines bekannten Cäsar-Zitats lassen sich die Ereignisse rund um das E1-Turnier in Dülmen (sehr kurz) zusammenfassen. Als Titelverteidiger des Jahres 2006 brachten die E1 Akteure den großen Wanderpokal mit nach Dülmen um diesen dann als Titelträger 2007 gleich wieder mit nach Hiltrup zu nehmen.

Der Spielmodus sah drei Gruppenspiele vor, der jeweilige Gruppenerste spielte dann bereits im Endspiel, die Gruppenzweiten spielten um die Plätze drei und vier.

Die DJK Dülmen war der erste Gegner, und - wie immer - lieferte der TuS im ersten Spiel die schlechteste Leistung ab. Eine hektische Abwehr, unsaubere Bälle im Mittelfeld und dann auch noch viel Pech im Abschluß. Keine Spur von "Spiel" und zum Teil wildes "Gepöhle". Ein Lattentreffer und zahlreiche Pfostentreffer standen zum Schluß zu Buche. Leider aber auch kein Tor. Der harmlose Gegner trat jedoch auch nie in Erscheinung. Man trennte sich somit friedlich 0:0.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner GW Hausdülmen. Der TuS wirkte jetzt deutlich wacher, spielte wesentlich konzentrierter und lag schnell mit 5:0 in Führung. In der Schlußphase wurde jedoch ein bißchen zu lässig gespielt, was sich sofort in zwei Gegentoren niederschlug.

Im dritten Spiel mußte der TuS dann mit 5 Toren Unterschied gewinnen, um das Endspiel zu erreichen. "Hiltrup gewinnt nie mit 5 Toren Unterschied gegen Adler Buldern!" hörten die mitgereisten Eltern in der Cafeteria des Veranstalters. Dies sollte sich bewahrheiten. Der TuS fertigte nämlich den bemitleidenswerten Gegener mit einem satten 7:0 ab und damit waren die Junioren aus Buldern noch gut bedient.

Endspiel!

Hier hieß der Gegner Fortuna Seppenrade. Die Fortuna hatte bis dahin einen guten Gesamteindruck hinterlassen, waren dann aber gegen die E1E1 des TuS Hiltrup ohne Chance. Schnell führte der TuS wieder mit 3:0, danach wurde deutlich ein Gang zurückgeschaltet und der Sieg "nach Hause gespielt".

Wieder ein typisches TuS E1 Bild. Ein verschlafener Start, eine enorme Steigerung und dann ein langer Atem. Mit dem alten, neuen Wanderpokal im Gepäck, zusätzlich einer Urkunde und eines kleinen Pokals für jeden Spieler, wurde die Heimreise angetreten.

2006 war sicherlich ein besonders erfolgreiches Jahr für die TuS E1 Kicker. Die ersten sportlichen Lorbeeren im neuen Jahr 2007 sind nunmehr eingefahren und lassen auf ein ähnlich gutes Jahr hoffen. In den nächsten Wochen stehen weitere Turniere an, vielleicht schafft der TuS ja auch mal einen Glanzstart mit gleichem Endergebnis!
(Turnierbericht von Theo Kuhle)

(ab, 31.01.2007)