TuS U23

junioren  Impressum admin
(Po) C1: 30.09.2006: TuS Hiltrup C1 - Preußen Münster 2:4
(Letzte Änderung: 19.10.2006, 16:23 Uhr)
(Po) C1: 30.09.2006: TuS Hiltrup C1 - Preußen Münster 2:4
................ Viertelfinale. Nach Verlängerung

C1 scheitert erst in der Verlängerung an Landesligist Preußen Münster
Es war ein denkwürdiges Spiel, was an einem schönen Samstagnachmittag auf der grünen Wiese Platz 5 hinter dem Osttorstadion stattfand. Landesligist Preußen Münster trat im Pokalviertelfinale bei den Hiltrupern an.
Überraschenderweise hatte der zwei Klassen tiefer spielende TuS zunächst mehr vom Spiel. Ein Konter hätte dann fast das 1:0 für Hiltrup beschert, aber Marcel konnte den Ball aus spitzem Winkel nicht mehr im Tor unterbringen, nachdem er den Keeper der Preußen bereits ausgespielt hatte. Mitte der ersten Halbzeit übernahmen die Preußen dann mehr und mehr das Kommando. Die TuS'ler ließen aber nichts anbrennen, und hatten selbst noch einige Konterchancen, die sie aber nicht nutzten. So ging es 0:0 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit wechselte der Gast gleich vier neue Spieler ein - offenbar waren einige Stammspieler geschont worden. Ein Hiltruper Spieler meinte nur: "jetzt kommt der Monstersturm". Hiltrup setzte dagegen die "Monsterabwehr". Durch große Laufbereitschaft schafften es die Spieler von Trainer Kolja Zeugner nicht nur die Preußen vom eigenen Strafraum fernzuhalten, sondern konnten sogar noch ein paar Konter setzen, die aber leider nicht genutzt wurden. So kam es, wie es aus Sicht der Preußen wohl kommen musste: in der 45. Spielminute tankte sich ein Preußenspieler am rechten Flügel durch. Die Hiltruper Abwehr war einen Moment lang desorientiert, so dass der Rückpass des Gastes gleich mehrere freistehende Preußen fand. Während der Erste noch drüber säbelte, machte es der Zweite besser und versenkte den Ball unhaltbar für Torwart Domenic Stuermer. Fünf Minuten später konnte Preußen sogar auf 2:0 erhöhen. Im Gefühl des sich anbahnenden Sieges ließen es die Gäste danach locker angehen.
Hiltrup steckte jedoch nicht auf. Zunächst vergab Sebastian Hübener noch eine 100%. Nach Vorlage von Nils zwang Kai den Preußen-Torwart in der 55. Minute zu einer Glanzparade. Der abgewehrte Ball landete bei Janis, der überlegt noch einen Abwehrspieler ins Leere grätschen ließ und dann den Ball im langen Eck versenkte. Der Anschlusstreffer gab den Gastgebern die zweite Luft. Nur zwei Minuten später gelangte der Ball über Florian zu Kai. Der Keeper der Preußen unterschätzte die Situation und eilte aus dem Kasten, was Kai mit einem Heber über den Torwart zum 2:2 Ausgleich bestrafte.
Nun wurde das bereits gute Spiel zum echten Pokalkrimi. Da sich beide Teams neutralisierten ging es in die Verlängerung. Preußen konnte nur noch ganz selten seine Stärken zeigen. Die Hiltruper dagegen kamen noch einige Male gefährlich vors Tor der Gäste. Eigentlich hatten sich alle bereits auf ein Elfmeterschießen eingestellt. Ein paar Sekunden vor Ablauf der zweiten Hälfte der Verlängerung passierte es dann doch. Ein Preußenspieler konnten sich etwas glücklich auf rechts durchsetzen und einen Mitspieler bedienen. Dessen Schuss konnte Domenic zwar noch abwehren, gegen den Nachschuss war er dann aber machtlos. Da die Jubelfeier der Gäste etwas länger dauerte, ließ der gute Schiedsrichter noch eine Minute nachspielen. Natürlich warfen die Hiltruper nun alles nach vorn. Die Preußen aber blieben eiskalt und erhöhten gegen die aufgerückte Abwehr auf 2:4. Danach war dann endgültig Schluss.
Klar waren die Spieler der Hiltruper bitter enttäuscht, dass es nicht wenigstens bis zum Elfmeterschießen gereicht hatte. Die Zuschauer waren sich aber einig, dass an diesem Tag das glücklichere Team gewonnen hatte.

Tore:
-----------------------------
0:1, 45' [Preußen Münster]
0:2, 50' [Preußen Münster]
1:2, 55' Janis (Kai, Nils)
2:2, 57' Kai (Florian)
-----------------------------
Verlängerung von 2x5 Minuten:
2:3, 80' [Preußen Münster]
2:4, 80+1' [Preußen Münster]