TuS U23

junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) D4: 28.12.2006: D4: Hallenturnier VfL Sassenberg
(Letzte Änderung: 29.12.2006, 11:01 Uhr)
(Ha) D4: 28.12.2006: D4: Hallenturnier VfL Sassenberg
................ Platz 4 erreicht. Turnierplan1, Turnierplan2
Vorrunde
...TuS Hiltrup D4 - SC Wiedenbrück.....0:3
...TuS Hiltrup D4 - SV Dortmund.....3:1
...TuS Hiltrup D4 - TuS Freckenhorst.....4:1
Viertelfinale
...TuS Hiltrup D4 - SV Bad Laer.....0:0
................ 8:7 nach 9m-Schießen
Halbfinale
...TuS Hiltrup D4 - Roswitha Stadt.....0:3
Spiel um Platz 3
...TuS Hiltrup D4 - SC Wiedenbrück.....0:0
................ 2:4 nach 9m-Schießen

U12-2 gelingt 4. Platz beim Turnier in Sassenberg
Heute ging es nach besinnlichen Weihnachtstagen zum Turnier nach Sassenberg. Im ersten Spiel der Vorrunde trafen wir auf den SC Wiedenbrück, der auch gleich mit 1-0 in Führung ging. Das 2-0 fiel in der 7. Minute und in der gleichen Minute erzielten die Wiedenbrücker auch das Tor zum 3-0 Endstand. Das zweite Spiel hatten wir gegen den SV Dortmund. Felix Scholz traf bereits in der Anfangsminute zum 1-0 für uns, eine Minute später gelang Lukas Linke das 2-0 und so langsam hatte man den Eindruck, als wenn unsere Mannschaft aus dem "Winterschlaf" erwacht wäre. Den Dortmundern gelang dann der Anschlusstreffer, ehe unser Torwart Phillip Ludwig durch einen kuriosen Weitschuss das Tor zum 3-1 Endstand schoss. Im letzten Spiel der Vorrunde trafen wir dann auf die Mannschaft vom TuS Freckenhorst. Gegen einen sehr harmlosen Gegner trafen Mazino Ejeta und dreimal Nils Stallmeier zum verdienten 4-0, ehe den Freckenhorstern das Ehrentor gelang. Durch dieses 4-1 zogen wir als Gruppenzweiter ins Viertelfinale ein und spielten dort gegen den SV Bad Laer. Völlig überraschend ging Laer nach 3 Minuten in Führung. Mehr als der Ausgleich durch Mazino Ejeta gelang uns nicht mehr und so kam es zum 7m Schiessen. Selten sah man ein so aufreibendes 7m Schiessen, das wir erst nach dem 23.Schützen mit 8-7 für uns entschieden hatten. So ging es nun ins Halbfinale gegen die bis dahin beste Mannschaft des Turnieres, JFC Roswitha Stadt, die aus dem Harz angereist war und später das Turnier auch verdient gewann. Denn für uns hingen die Trauben hier zu hoch und so lagen wir bereits nach 90 Sekunden mit 0-2 zurück. Das entscheidende Tor zum 3-0 gelang dem Gegner bereits nach gut 3 Minuten. Das bedeutete nun das Spiel um Platz 3 gegen den SC Wiedenbrück, der uns bereits in der Vorrunde mit 3-0 geschlagen hatte. Es entwickelte sich ein munteres und ausgeglichenes Spiel, indem wir nach 7 Minuten durch Andre Runewicz in Führung gingen. Leider gelang Wiedenbrück noch der 1-1 Ausgleich und so mussten wir erneut ins 7m Schiessen. Dort hatten wir nun kein Glück mehr und verloren mit 2-4 und so stand für uns der 4. Platz fest.

Alles in allem ein gelungener Ausflug nach Sassenberg an einem schmuddeligen, nasskalten Dezembertag. Allen Spielern,Trainern und Eltern einen guten Rutsch ins Jahr 2007.

(hf / ab, 28.12.2006)