TuS U23

junioren  Impressum admin
(Me) D4: 22.09.2006: TuS Hiltrup D4 - FC Gievenbeck 3 1:2
(Letzte Änderung: 19.10.2006, 16:22 Uhr)

U 12-2 verliert sehr unglücklich mit 1-2 gegen Gievenbeck

Heute bestritten wir zur Eröffnung der neuen Street-Soccer-Anlage unser vorgezogenes Spiel gegen Gievenbeck auf dem Hauptplatz. Dabei ging es für uns um einiges, denn bei einem Sieg hätten wir den zweiten Tabellenplatz sicher gehabt. Genauso engagiert begannen die Jungs gegen den leicht favorisierten Gegner aus Gievenbeck auch. In der 10. Minute bekamen wir einen 9m zugesprochen, den der Torwart aus Gievenbeck jedoch glänzend parierte. Ansonsten sahen wir bis dahin ein ausgeglichenes Spiel mit jeweils einer guten Chance. Nach etwa 15 Minuten bekam uns der Gegner besser in den Griff und drängte ein wenig stärker auf unser Tor. Jedoch überstanden wir diese Phase schadlos und wir entwickelten zum Ende der ersten Halbzeit selber mehr Druck auf den Gegner und dessen Tor. Drei Minuten vor der Pause gingen die Gievenbecker dann völlig überraschend mit 1-0 in Führung und so blieb es auch bis zur Pause. Bis in die Haarspitzen motiviert gingen die Jungs in die zweite Hälfte. Mit dem Willen das Spiel noch zu drehen versuchte man den Gegner sofort wieder unter Druck zu setzen. Die erste gute Möglichkeit bot sich Nils Stallmeier der leider links am Tor vorbeischoss. Leider fiel genau in diese gute Phase das 2-0 für Gievenbeck, was nach knapp 45 Minuten eine Art Vorentscheidung war. Doch dann rieben sich die zahlreichen Zuschauer die Augen. Nun folgte ein bedingsloser Sturmlauf unserer Mannschaft mit dem Willen ein schon verloren geglaubtes Spiel noch zu drehen. Es gab Chancen fast im Minutentakt. Die erste bot sich Mazino Ejeta, der dann auch 10 Minuten vor Schluss den verdienten Anschlusstreffer erzielte. Danach liefen die Jungs wie um ihr Leben und Lukas Linke hatte den Ausgleich auf dem Fuss, jedoch hielt der Torwart der Gäste ausgezeichnet. Die nächste Chance hatte Philip Jevric, dessen Freistoss knapp über das Tor ging. Kurze Zeit später traf Nils Stallmeier nur die Latte, die Gievenbecker kamen zu diesem Zeitpunkt nicht mal mehr aus ihrer Hälfte heraus so stark war unser Druck. Die Minuten rannten uns nur so davon und selten sah man die Mannschaft so kämpfen wie heute. Doch alle Bemühungen waren vergebens und so blieb es am Ende eines tollen Fussballspieles beim sehr glücklichen 2-1 für die Gievenbecker.

Fazit:

Ein grosses Lob und ein besonderer Dank an die ganze Mannschaft für dieses tolle Spiel! Das hat jedem Spaß gemacht der es gesehen hat. So macht Fussball Laune!

(hf / ma, 22.09.2006)