TuS U23

junioren  Impressum admin
(Me) D4: 19.08.2006: BW Greven 4 - TuS Hiltrup D4 3:3
(Letzte Änderung: 02.09.2006, 19:13 Uhr)

Guter Saisonstart der U 12-2(D4)
Das erste Meisterschaftsspiel als neue D4 fand am Samstag bei BW Greven statt. Auf ungewohnt großem Spielfeld und erstmals mit 11 Feldspielern bot sich den wie immer zahlreich mitgereisten Eltern ein völlig neues Bild. Das Spiel lief gerade einmal 90 Sekunden da ging unsere Mannschaft durch Lukas Linke bereits mit 1-0 in Führung, jedoch gelang den Gastgebern schon in der 5. Minute der Ausgleich. Eine große Chance hatten wir dann nach 9 Minuten, als Mazino Ejeta nach Flanke von Nils Stallmeier nur knapp über das Tor schoss. Nach einem missglückten Rückpass der Grevener nutzte Mazino Ejeta nach 13 Minuten eine weitere Möglichkeit und schoss das 2-1 für den TuS. Kurz vor der Halbzeit bot sich uns durch Nils Stallmeier die nächste große Chance, leider stand bei dieser Aktion der Pfosten im Weg. Die 2-1 Halbzeitführung ging auf jeden Fall völlig in Ordnung. In der zweiten Halbzeit waren gerade einmal 3 Minuten gespielt als BW Greven das 2-2 erzielte. Jedoch gelang Nils Stallmeier bereits 3 Minuten später die erneute Führung. Im weiteren Verlauf haben wir dann einige sehr schöne Spielzüge und Torschüsse unserer Jungs gesehen, die leider allesamt ohne zählbaren Erfolg blieben. So kam es wie es kommen musste, drei Minuten vor Ende der Partie gelang den Grevenern der etwas glückliche Ausgleich. Bei diesem 3-3 blieb es dann auch bis zum Schlusspfiff. Fazit des ersten Saisonspieles: Es war zum Teil schon sehr schön anzusehen und hat Spaß gemacht was die Jungs gezeigt haben. Schade dass es nicht zum Sieg gereicht hat, denn er wäre verdient gewesen. Besonders erwähnen muss man Felix Scholz, der heute wirklich ein Superspiel gezeigt hat.
(hf, 22.08.2006)